2. Mai 2015

Belgien/Brüssel: Versammlung vor der EU gegen den Organraub in China

Während EU Beamte, Vertreter von internationalen Organisationen und Fachkräfte legale Mittel zur Bekämpfung des Organverbrechens in China diskutierten, versammelten sich Falun Gong-Praktizierende aus Belgien, Niederlande und Deutschland vor dem Parlamentsgebäude, zeigten die Übungen von Falun Gong und sammelten Unterschriften von der Öffentlichkeit…

Mehr »

Provinz Heilongjiang: Rechtsverstoß: Höheres Gericht behält Urteil der ersten Instanz bei – ohne Anhörung und ohne einen Anwalt zu konsultieren

Eine 49-jährige Hausfrau aus der Stadt Daqing, Provinz Heilongjiang, wurde am 20. September 2014 während des Einkaufens verhaftet und drei Monate später zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Ihr einziges „Verbrechen“ war, Falun Gong zu praktizieren. Falun Gong ist ein Kultivierungsweg, der von der Kommunistischen Partei Chinas verfolgt wird…

Mehr »

USA: New Yorker Parade gedenkt des friedlichen Protestes vom 25. April 1999 in Peking

Vor 16 Jahren, am 25. April 1999, demonstrierten über 10.000 Praktizierende friedlich in Peking. Sie hatten drei Forderungen an die chinesische Führung: dass die Praktizierenden, die in Tianjin gewaltsam verhaftet worden waren, freigelassen würden; dass ihr legales Recht zu praktizieren anerkannt würde und dass das Verbot, Material zu Falun Gong zu veröffentlichen, aufgehoben würde…

Mehr »

Das Neueste

Archiv