18. Mai 2015

Ein Gerichtsverfahren, das nie hätte stattfinden dürfen

Eine Frau aus der Inneren Mongolei musste am 13. April zum achten Mal in vier Monaten vor einem Richter erscheinen. In diesem jüngsten Gerichtsverfahren konnte der Staatsanwalt wieder keinerlei Beweise für kriminelle Handlungen vortragen. Das Verfahren wurde ohne Urteil vertagt. …

Mehr »

Provinz Guangdong: Drei Falun Gong-Praktizierende in Shenzhen eingesperrt

Die drei Praktizierenden weigerten sich, Fingerabdrücke zu geben oder Uniformen zu tragen. Die Polizei und die Insassen, die auf Befehl der Polizisten handelten, misshandelten die Praktizierenden, indem sie ihnen den Arm verdrehten, die Finger verbogen, sie an den Haaren zogen und vom Schlafen abhielten. Sie weigerten sich Fragen zu beantworten oder irgendwas zu unterschreiben. …

Mehr »

Provinz Heilongjiang: Ärztin legt Berufung gegen ein Urteil ein, das unter fragwürdigen Umständen verhängt wurde

Bei der Verhandlung sagte Frau Miao aus: „Ich werde womöglich verurteilt oder verliere meine Arbeit, nur weil ich Falun Gong praktiziere. Jedoch bereue ich meine Entscheidung nicht. Es ist nicht falsch, danach zu streben, ein guter Mensch zu sein und sich nach den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht zu richten. Die KPCh tut Unrecht, wenn sie Falun Gong verfolgt. …

Mehr »

USA/ Chicago: Feier des Welt-Falun-Dafa-Tages (Fotos)

Am 13. Mai 2015 war der 23. Jahrestag der Bekanntmachung von Falun Gong in der Öffentlichkeit. Die Praktizierenden aus Chicago versammelten sich am Morgen des 10. Mai am Buckingham-Springbrunnen, einem Wahrzeichen der Stadt und beliebtes Touristenziel, um den Welt-Falun-Dafa-Tag zu feiern. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv