31. August 2015

Provinz Hebei: Auch die zweite Verhandlung bleibt rechtswidrig

Die zweite Verhandlung von zwei Falun Gong-Praktizierenden in der Stadt Sanhe, Provinz Hebei endete auf dieselbe Weise wie eine frühere Verhandlung einen Monat zuvor. Derselbe Richter weigerte sich, Beweise zu streichen, die von den Praktizierenden durch Folter erpresst worden waren, woraufhin er sie wegen des Praktizierens und der Weitergabe von Informationen verurteilt hatte. …

Mehr »

Haftanstalt Kuitun: Anwälte werden daran gehindert, ihre Mandanten zu treffen

Frau Pus Anwalt kam am 15. Juni 2015 zur Haftanstalt zurück. Dort angekommen, bekam er den Hinweis, dass die Anwälte von Frau Pu, Herrn Li und Herrn Mai sich zuerst beim Rechtsbüro Kuitun registrieren müssten, bevor sie sich mit ihren Mandanten treffen könnten. Der Hinweis war nicht unterschrieben und es war kein offizielles Siegel der zuständigen Regierungsabteilung darauf. …

Mehr »

Kanada/ Toronto: Überlebende der Verfolgung machen auf die Strafanzeigen gegen Jiang Zemin aufmerksam

Zwei örtliche Praktizierende, die beide Strafanzeige gegen Jiang Zemin erstattet hatten, beteiligten sich an der Aktivität und berichteten, was mit ihnen in China passiert war. „Sie sperrten meine Frau und unseren Babysitter ein. Sie schlugen meine Frau bis sie ohnmächtig wurde. Sie verletzten sie am Rücken und an den Armen. Ich wurde inhaftiert,“ erzählte Herr Zhan Xinyu. …

Mehr »

USA/ Arizona: Übungsvorführung bei Campus-Veranstaltungen zeigt Wirkung (Fotos)

Der Falun Dafa-Club der Arizona State University nahm am 19. August 2015 an der Messe des Studentenclubs am Campus in Tempe teil. Viele neue Studenten lernten dabei Falun Dafa kennen und zeigten an dem Club Interesse. Einige Studenten aus China sagten, nachdem sie sich die Übungsvorführungen der Praktizierenden ansahen, sie seien überrascht, dass Falun Dafa in der USA frei praktiziert werden dürfe, in China jedoch brutal verfolgt werde. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv