18. Oktober 2015

Preisgekrönte Dokumentation wirft neues Licht auf gewaltsame Organentnahmen in China

„In den USA und in Europa muss man zuerst tot sein, bevor man Organspender wird. In China wird man getötet“, zitierte man Dr. Arthur Caplan, den Leiter der Abteilung für Medizinethik der Universität New York, in der Dokumentation. „Es steht außer Frage, dass Menschen für ihre Organe ermordet werden. Die Frage ist nur, ob wir es weiterhin zulassen.“ …

Mehr »

Todesmeldung! Lehrer stirbt nach langjähriger Haft und Folter

2008 war der 68-jährige Sportlehrer wegen des Praktizierens von Falun Gong zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Während der Haft wurde Herr Xi gefoltert: Er musste für lange Zeit auf einem kleinen Stuhl sitzen, wodurch sein Gesäß zu eitern begann. Als Herr Xi schließlich 2013 zur medizinischen Behandlung freigelassen wurde, war er dem Tode nahe. …

Mehr »

Bewohner von Chongqing verfolgt, weil sie Strafanzeige gegen Jiang Zemin stellten

Seitdem die Verfolgung der Falun Gong-Praktizierenden begonnen hat, wurden zahllose Familien durch Haft, Folter und Tod zerstört. Die Behörden des Bezirks Wanzhou wurden am 16. September darüber informiert, dass Frau Jiang eine Strafanzeige nach Peking geschickt hatte. Sie wurde noch am selben Tag verhaftet und in die Gehirnwäsche-Einrichtung des Bezirks Wanzhou gebracht. Ihre Wohnung wurde durchsucht. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv