29. November 2015

Innere Mongolei: Festnahme und Verurteilung von fünf Falun Gong-Praktizierenden

Xie Baoyin und weitere Mitglieder der Staatssicherheit von Horqin fingen am 7. November 2014 an, Praktizierende zu verhaften. Zunächst wollten sie Herrn Fang Qingchang festnehmen, doch der hielt sich nicht in der Stadt auf. Stattdessen nahm die Polizei seine Frau fest, die gar nicht Falun Gong praktiziert. Die Polizisten durchsuchten die Wohnung des Paares. Die Ehefrau wurde gezwungen, ihnen den Aufenthaltsort ihres Mannes zu nennen. …

Mehr »

Ehepaar zu vier Jahren Gefängnis verurteilt

Herr Wang Fugui und seine Frau Hu Julian wurden diesen Sommer, während sie ihren Sohn in der Provinz Xinjiang besuchten, verhaftet. Grund für die Verhaftung war, dass sie Geldscheine herausgaben, auf denen sich Informationen über Falun Gong befanden. Sie wurden schließlich von einem Bezirksgericht der Provinz Xinjiang zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. …

Mehr »

Australien: „Wir müssen mehr Menschen über den Organraub informieren”

Am 21. November 2015 informierten Falun Gong-Praktizierende Passanten in Chatswood über die Verfolgung von Falun Gong in China. Salvia und ihre Töchter Rayna und Canbice aus den Philippinen waren über die Verfolgung beunruhigt. Sie waren beeindruckt, als sie erfuhren, dass fast 200.000 Falun Gong-Praktizierende gegen den ehemaligen chinesischen Staatschef wegen seiner Rolle in der Verfolgung Strafanzeigen erstattet haben. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv