14. Dezember 2015

Provinz Jilin: Grauenhafte Folterungen im Frauengefängnis Jilin

Das Frauengefängnis Jilin gehört zu Chinas Institutionen, in denen Falun Gong-Praktizierende am grauenhaftesten misshandelt werden. Die 8. Abteilung ist eine unabhängige Abteilung in einem vierstöckigen Gebäude. Im kalten und feuchten Erdgeschoss befindet sich die „strenge Kontrollabteilung“, eine Unterabteilung, in der sich Praktizierende befinden, die sich weigern, Falun Gong aufzugeben. Sie werden täglich körperlichen Folterungen unterworfen und dürfen keine Familienbesuche erhalten. …

Mehr »

Provinz Jilin: Praktizierender verhaftet, weil er Jiang Zemin angezeigt hat

Am Vormittag des 8. September 2015 gab eine Zivilpolizistin vor, die Wasseruhr in der Wohnung von Dong Yanfa überprüfen zu müssen. Dongs Frau öffnete ihr die Tür und eine Gruppe von Zivilpolizisten von der Polizeistation Liming brach in die Wohnung ein. Sie drückten Dong zu Boden und legten ihm Handschellen an. Zwei der Polizisten brachten Dong zur Polizeistation und die anderen plünderten seine Wohnung. …

Mehr »

Softwareentwickler in Peking unrechtmäßig vor Gericht gestellt

Am 9. November wurde Herr Zou vor das Bezirksgericht Changping gestellt. Nur zwei Familienmitglieder durften anwesend sein. Der Gerichtsdiener sagte der Familie, dass die restlichen Plätze für Polizisten reserviert seien. Doch sechs oder sieben blieben Plätze leer. Die Verhandlung dauerte weniger als zwei Stunden. Es wurde kein Urteil verkündet. …

Mehr »

Der neue kanadische Ministerpräsident besorgt wegen Verfolgung von Falun Gong

Justin Trudeau, Ministerpräsident von Kanada, hat am 4. November 2015 sein Amt angetreten. Bei seinem Treffen mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jingping während des APEC-Gipfeltreffens [1] auf den Philippinen im letzten Monat hat er das Gespräch auf die Verfolgung von Falun Gong und andere Menschenrechtsangelegenheiten in China gebracht. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv