25. April 2016

Deutschland: Nürnberg im Gedenken an den 25. April 1999: Einheimische und Touristen sind berührt

Zwei Frauen aus Rumänien waren ganz überwältigt, dass die Praktizierenden einen Flyer in rumänischer Sprache für sie bereithielten. Nachdem sie sich über die grauenvolle Verfolgung informiert hatten, unterzeichneten sie die Petition. Eine von den beiden sagte ganz gerührt in gebrochenem Deutsch: „Ich gratuliere dir und deinen Kolleginnen für das, was ihr tut.“ …

Mehr »

Provinz Heilongjiang/ Qiqihar: Richter verweigern Anwalt Verteidigung seiner Klientin

Frau Yu hatte tiefe Narben an ihren Handgelenken, die von Handschellen stammten. Sie bat die vorsitzende Richterin Liu Qinghua sich diese und auch die anderen Verletzungen anzusehen, die ihr während des Verhandlungszeitraums zugefügt worden waren. Die Richterin lehnte das jedoch ab. Der Anwalt Wang erklärte, das Gericht verletze das Strafrecht, indem es die rechtlichen Beweise ignoriere. Richterin Liu erwiderte: „Es ist Ihnen nicht erlaubt, das Strafrecht zu erwähnen.“ …

Mehr »

Provinz Hubei: Mann erneut verurteilt, weil er Falun Gong praktiziert

Am 1. April 2016 wurde Herr Xu wieder vor Gericht gestellt. Das Bezirksgericht Xianan in der Stadt Xianning verurteilte ihn zu drei Jahren Gefängnis. Die Verhandlung dauerte 40 Minuten und nur eine Person seiner Familie durfte daran teilnehmen. Alle anderen Familienmitglieder wurden von der Verhandlung ausgeschlossen. Fünf Polizeifahrzeuge und über 30 Polizisten versperrten den Zugang zum Gerichtsgebäude. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv