12. September 2016

Buddha Shakyamuni

Kultivierungsgeschichte: Prinz zieht die Ewigkeit dem Thron vor

Es ist für wohlhabende Menschen nicht leicht, das Tao zu kultivieren – sie können ihr Glück und ihren Status einfach nicht aufgeben. Das gilt noch mehr für einen Prinzen. Hier ist eine Ausnahme. Buddha Shakyamuni war ein Prinz und er war in der Kultivierung zum Buddha erfolgreich…

Mehr »

Provinz Heilongjiang: Krankenschwester kämpft nach Freilassung aus dem Gefängnis um ihren Lebensunterhalt

Wang wurde Ende 2013 von ihrem Arbeitsplatz gekündigt, nachdem sie zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden war. Was war der Grund für die Gefängnisstrafe? Sie weigerte sich, ihren Glauben und das Praktizieren von Falun Gong aufzugeben. Ihr Arbeitgeber weigerte sich, sie nach ihrer Freilassung wieder einzustellen. Die örtlichen Behörden verweigerten ihr auch die staatliche Unterstützung. …

Mehr »

Zwangsarbeit in chinesischen Gefängnissen: Unhygienisch und unmoralisch

Wir verarbeiteten Nahrungsmittel, die nach Japan exportiert wurden. Der direkte Kontakt mit den Nahrungsmitteln war sehr unhygienisch, aber so wurde das dort gemacht. Die Werkstatt war schmutzig. Alle teilten sich eine tragbare Toilette und es gab keine Vorrichtung, um sich die Hände nach dem Toilettengang gründlich zu waschen. Die Gefängnisbehörde kümmerte sich nicht darum, solange wir die Fertigstellungstermine einhielten. …

Mehr »

Mexiko: Übungsgruppen entstehen in der Millionenstadt Tijuana

Wir konnten dank des Freundes eines Praktizierenden einen passenden Park in Tijuana in netter Nachbarschaft finden. In den ersten Wochen waren die einzigen teilnehmenden Personen wir, die wir an die Praktik heranführen wollten. Außerdem wurden wir von Anwohnern aus der Nähe beobachtet, die uns sahen, als sie ihre Hunde ausführten. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv