7. November 2016

Großer Demonstrationszug durch die Münchner City: Pressemitteilung des Falun Dafa Informationszentrums (FDI)

Am 4. und 5. November versammelten sich in München rund eintausend Falun Dafa-Praktizierende aus ganz Europa, um ein sofortiges Ende des geheimen Organraubs und der willkürlichen Verhaftungen sowie der Folterungen zu fordern. Der EU-Abgeordnete Arne Gericke und MdB Martin Patzelt vom Menschenrechtsausschuss des Deutschen Bundestages sprachen auf der Kundgebung. …

Mehr »

Provinz Liaoning: So werden Falun Gong-Praktizierende im Gefängnis Kangjiashan gefoltert

Wenn ein Falun Gong-Praktizierender zum ersten Mal in das Gefängnis kommt, bringen die Insassen ihn normalerweise in einen Raum ohne Überwachungskameras. Dort versuchen sie, ihn zu zwingen, seinen Glauben an Falun Gong abzuschwören. Wenn er sich weigert, wird er gefoltert. Die üblichsten Foltermethoden sind u.a. Schocken mit mehreren Elektrostäben oder in qualvollen Positionen an der Wand stehen zu müssen. …

Mehr »

Provinz Liaoning: Bei der Verhandlung befiehlt Richter den Rausschmiss des Anwalts einer Falun Gong-Praktizierenden

Der vorsitzende Richter Guan Shusen befahl, dass der Anwalt von Frau Dong Guixias bei ihrer Verhandlung aus dem Gerichtssaal geleitet wurde. Der Richter traf diese Entscheidung, nachdem der Anwalt wiederholt betont hatte, dass das Praktizieren von Falun Gong gesetzeskonform sei. Es gebe kein Gesetz in China, welches das Praktizieren von Falun Gong verbiete, und dass die chinesische Verfassung die Glaubensfreiheit schütze. …

Mehr »

Provinz Hebei/ Shijiazhuang: Eine Frau wird an der Ausreise aus China gehindert

Am Nachmittag des 13. Oktober 2016 wurde die Falun Gong-Praktizierende Qi Qiaorong an der Sicherheitskontrolle am Pekinger Flughafen von Sicherheitsbeamten aufgehalten und gefragt, ob ihr Pass jemals als verloren gemeldet worden sei. Sie verneinte. Daraufhin nahm ein Beamter das Dokument und schnitt eine Ecke davon ab mit den Worten: „Nun ist dieser Pass ungültig.“ …

Mehr »

Das Neueste

Archiv