28. November 2016

Polen/ Lodz: „Warum kann die Partei solch eine gute Sache wie Falun Gong nicht tolerieren?“

Nachdem ein Mann die Petition unterschrieben hatte, erzählte er, dass er ein anderes Qigong praktiziere. Er liebe die chinesische Kultur und habe schon früher von der Verfolgung von Falun Gong gehört. Obwohl er nur wenig über Falun Gong wisse, sei für ihn solch eine Boshaftigkeit und Grausamkeit wie die der Verfolgung unerträglich. „Weiß die kommunistische Partei nicht, dass Qigong ein Schatz für China ist? Warum kann die Partei solch eine gute Sache nicht tolerieren?“ fragte er. …

Mehr »

60-jährige Frau wegen ihres Glaubens zu vier Jahren verurteilt

Am 8. August 2014 verschafften sich Polizisten Zutritt in die Wohnung der 60-jährigen Tao Xizhen und nahmen sie fest. Sie wurde zunächst zwei Monate lang in einer Gehirnwäsche-Einrichtung festgehalten und dann in das Untersuchungsgefängnis des Bezirks Xian'an überführt, wo sie sich immer noch befindet. …

Mehr »

Staatsanwaltschaft gibt Fall einer Frau aus Peking wegen Mangel an Beweisen zurück

Frau Mao Fenglan wurde am 21. Juli 2016 erneut von Polizeibeamten der Polizeiwache Shibalidian in ihrer Wohnung verhaftet. Polizisten durchsuchten die Wohnung ohne einen Durchsuchungsbefehl und beschlagnahmten Falun Gong-Bücher, einen Drucker, Computer, zehntausende Yuan Bargeld und andere persönliche Gegenstände. Sie wird seitdem im Untersuchungsgefängnis Chaoyang festgehalten. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv