12. Dezember 2016

„Wir stehen hinter euch“– Unterstützung für Falun Gong in Sibirien

Am Wochenende vom 3. und 4. Dezember wandten sich die Praktizierenden an die sibirische Öffentlichkeit, um den traditionellen chinesischen Kultivierungsweg vorzustellen und auf die seit 17 Jahren andauernde Verfolgung in China aufmerksam zu machen. Viele Leute in der Innenstadt von Irkutsk blieben stehen, um sich die Schautafeln der Praktizierenden anzusehen und Informationsmaterial entgegenzunehmen. …

Mehr »

„Lasst Li Xiaoxian frei!“

Zwei Anwälte verteidigten Li Xiaoxians Unschuld. Sie brachten vor, dass kein Gesetz in China Falun Gong kriminalisiere und dass ihr Klient nicht vor Gericht stehen dürfe, denn er habe lediglich sein Grundrecht auf Glaubensfreiheit ausgeübt. Sie forderten seine Freilassung. Die vermeintlich offene Verhandlung am 2. Dezember fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Familienangehörige und ortsansässige Falun Gong-Praktizierende warteten vor dem Gebäude. Als die Polizei Li wegbrachte, riefen sie: „Lasst Li Xiaoxian frei!“ …

Mehr »

Landkreis Xinglong: Frau zu Gefängnis verurteilt, weil sie Jiang Zemin angezeigt hat

Das Bezirksgericht Xinglong der Stadt Chengde hat die Falun Gong-Praktizierende Zhang Jinhong vor Kurzem zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Der Grund für ihre Verhaftung ist ihre Strafanzeige gegen den ehemaligen Parteichef Jiang Zemin, der die Verfolgung von Falun Gong in die Wege geleitet und dadurch Zhang und ihrer Familie großen Schaden zugefügt hat. …

Mehr »

Australien/ Sydney: Chinesische Touristen lösen ihre Verbindung zur KP Chinas

Durch die Bemühungen von Chen und anderen Falun Gong-Praktizierenden haben mittlerweile viele Menschen von Falun Gong erfahren und sich gegen die brutale Unterdrückung von Falun Gong in China gestellt. Sie steht oft vor dem Opernhaus in Sydney, einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Australiens, und spricht dort mit Touristen aus der ganzen Welt über Falun Gong. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv