5. Februar 2017

Tianjin: Nach der Massenverhaftung vor zwei Monaten gesetzwidrig inhaftiert

Es ist jetzt fast zwei Monate her, seit Herr Geng Dong für seinen Glauben an Falun Gong verhaftet wurde. Falun Gong ist ein Kultivierungsweg, der durch das kommunistische Regime in China verfolgt wird. Geng ist einer der 28 Falun Gong-Praktizierenden, die im Dezember letzten Jahres bei einer Massenverhaftung in Tianjin in Gewahrsam genommen wurden. …

Mehr »

63-Jährige wird direkt von der Intensivstation vor Gericht gezerrt

Am 8. Mai 2016 wurde Frau Wang Jing (63) verhaftet und in ein Untersuchungsgefängnis gebracht, wo man sie zwangsernährte und seelisch quälte, sodass sich ihre Gesundheit drastisch verschlechterte. Während der Haft wurde Wangs körperlicher Zustand immer schlechter, sodass man sie auf die Intensivstation verlegen musste. …

Mehr »

Rechtsanwalt und Familie dürfen nicht am Prozess gegen Falun Gong-Praktizierende teilnehmen

Frau Deng Shi’e war am 24. September 2016 zu Hause, als etwa zwei Dutzend Agenten ihre Tür aufbrachen, hereinstürmten und sie mitnahmen. Ihre Familie erfuhr erst Tage später von ihrem Verschwinden und wo sie sich befand. Der Prozess im Januar fand in einem Gerichtssaal der Haftanstalt Dongyuan statt, ihr Rechtsanwalt wurde am Eingang der Haftanstalt der Zutritt verwehrt, als er sich weigerte, durch die Sicherheitskontrolle zu gehen. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv