8. Juli 2017

Provinz Sichuan: Misshandlung und Folter im Frauengefängnis Longquan

Vor 18 Jahren hat das kommunistische Regime Chinas die Verfolgung von Falun Gong initiiert, die bis zum heutigen Tag anhält. Seit einigen Jahren werden die Folterungen an Falun-Gong-Praktizierenden zunehmend im Geheimen ausgeübt, um die Kontrolle durch die Öffentlichkeit zu vermeiden. Im Folgenden sind Beispiele von Misshandlungen im Frauengefängnis Longquan in der Provinz Sichuan angeführt, die der Minghui-Website berichtet wurden…

Mehr »

Provinz Shanxi: Gerichtsprozess nach über einem Jahr Haft

Die etwa 70-jährige Frau Cai Jinrong stand am Morgen des 1. Juni 2017 vor Gericht, nachdem sie bereits rechtswidrig über ein Jahr eingesperrt gewesen war. Frau Cai aus der Stadt Baoji, Provinz Shaanxi praktiziert Falun Gong, einen buddhistischen ganzheitlichen Kultivierungsweg, der in China verfolgt wird.


Mehr »

Ulm: Betroffenheit und Unterstützung am Informationsstand

nullSonniges, warmes Wetter gab es am Samstag, den 17. Juni 2017 in Ulm, als die Falun-Gong-Praktizierenden in der Fußgängerzone ihren Informationsstand aufbauten.Regelmäßig informieren sie dort in der Nähe des Ulmer Münsters Einheimische und Touristen über Falun Gong und die seit 1999 andauernde Verfolgung von Falun-Gong-Praktizierenden in China. An diesem Samstag waren sehr viele Menschen unterwegs; gegenüber dem Stand saßen viele in den Cafés und genossen den schönen Tag. Dabei konnten sie in einer lockeren Atmosphäre die sanften Übungsbewegungen betrachten, die von den Praktizierenden neben dem Informationsstand mit harmonischer Musikbegleitung vorgeführt wurden.

Mehr »

Das Neueste

Archiv