Norwegen: Falun Gong bei Gesundheitsexpo in Tonsberg

Am 6. und 7. April 2013 fand in Tonsberg, Norwegen, eine große Ausstellung statt. Dieses Jahr kombinierten die Organisatoren die Antiquitäten- mit der Gesundheitsexpo und dies zog noch mehr Menschen als üblich an.

Es war das dritte Mal, dass auch Falun Gong-Praktizierende einen Stand bei dieser Ausstellung hatten. Die Organisatoren kannten Falun Gong schon gut und waren sehr erfreut, dass die Praktizierenden die Falun Gong-Übungen zeigen wollten. Also bekamen sie dieses Jahr einen Stand mit einer Bühne. So waren sie bei der Demonstration der Übungen gut sichtbar und erhielten viel Aufmerksamkeit. Ein kleines Mädchen, das mit seiner Mutter vorbeikam, war ganz fasziniert von den Vorgängen auf der Bühne. Es lief zum Falun Gong-Infostand und beobachtete die Praktizierenden bei den Übungen. Die Mutter stellte sich in die Nähe und schaute ebenfalls zu.

Eine Dame unterschreibt die Petition für ein Ende der Verfolgung an Falun Gong in China

Zwei Falun Gong Praktizierende zeigen die harmonischen Falun Gong-Übungen

 
Etliche Besucher wünschten sich, Falun Gong näher kennenzulernen. Als sie hörten, dass das Erlernen der Übungen sowie die Bücher, die man vom Internet herunterladen kann, gratis sind, waren sie positiv überrascht.

Neben einem Tisch mit Informationen zur Meditationspraktik Falun Gong war ein weiterer Tisch aufgebaut – mit Informationen über die seit 13 Jahren andauernde Verfolgung von Falun Gong durch die KP Chinas. Auch eine Petitionsliste lag bereit. Viele Besucher waren schockiert über die grausamen Tatsachen der Verfolgung und unterzeichneten bereitwillig die Petition, um das Ende der Verfolgung von Falun Gong durch die KP Chinas zu fordern. „Das ist das Mindeste was ich tun kann“ und „Sowas sollte nicht passieren“, lauteten die Kommentare der Besucher. Viele Aussteller bei der Expo kamen ebenfalls heran und unterschrieben die Petition, um ihre Missbilligung der Verfolgung auszudrücken.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv