Provinz Hebei: Sechs Praktizierende verhaftet, nachdem einer Strafanzeige gegen den ehemaligen chinesischen Diktator Jiang Zemin erstattet hatte

Am 8. Juli 2015 brach die Polizei in Herrn Yang Miaos Wohnung ein und wollte ihn verhaften, weil er vor kurzem Strafanzeige gegen Jiang Zemin, den ehemaligen Chef der Kommunistischen Partei Chinas, erstattet hatte.

Herr Yang war zu jenem Zeitpunkt nicht dort. So verhafteten sie alle anderen Personen, die anwesend waren, nämlich seine Frau Zhang Hehua, die Tochter des Ehepaares und die Gäste, die Praktizierenden Frau Ren Jihua, Frau Zhao Yanping, Herrn Yu Yingming, Frau Wang Xiaolin und deren Schwester Frau Wang Xiaodi.

Die Polizisten durchsuchten die Wohnung und beschlagnahmten Falun Gong-Bücher, andere persönliche Besitzgegenstände und weitere Strafanzeigen gegen Jiang, die noch eingereicht werden sollten.

Herr Yang Miao lebt in der Großgemeinde Chaigoubao des Kreises Huaian von der Stadt Zhangjiakou in der Provinz Hebei.

Frau Zhang, Frau Ren, Frau Zhao und Frau Wang Xiaodi werden im Untersuchungsgefängnis Zhangjiakou festgehalten. Herr Xu und Frau Wang Xiaoling wurden in die Großgemeinde Chaigoubao zurückgebracht, weil sie die körperliche Untersuchung zur Aufnahme in das Untersuchungsgefängnis nicht bestanden.

Herrn Yangs Tochter wurde am darauffolgenden Tag freigelassen. Doch bevor sie entlassen wurde, forderten mehr als zehn Polizisten von ihr, dass sie über Herrn Li Hongzhi, den Begründer von Falun Gong schimpfen und sein Foto mit Füßen treten solle. Sie lehnte das ab.

Informationen über verhaftete Praktizierende verweigert

Die Familien und Freunde der verhafteten Praktizierenden versammelten sich am Tag der Festnahme vor der Kreispolizeibehörde. Die Polizei wollte ihnen keine Details über die Festnahmen mitteilen.

Als die Familien am nächsten Morgen zur Polizeibehörde zurückkamen, forderten die Polizisten sie auf, nach Hause zu gehen. Sie sagten, sie würden ihnen später eine Mitteilung machen. Die Familien wurden gegen 10:00 Uhr gewaltsam vertrieben.

Ein Familienmitglied rief an jenem Nachmittag in der Polizeibehörde an und erhielt die Auskunft, dass die verhafteten Praktizierenden um 14:00 Uhr in das Untersuchungsgefängnis Zhangjiakou überführt worden waren.

Personen, die an der Verfolgung der sechs Praktizierenden beteiligt sind:Bai Jie, Kommissar und Parteisekretär in der Großgemeinde Chaigoubu: +86 13503130688 (mobil), Wu Jin, Kommissar in der Großgemeinde Chaigoubu: +86 13785305556 (mobil),Xin Yanjun, stellvertretender Parteisekretär in der Großgemeinde Chaigoubu: +86 13932382466 (mobil),Yang Ping, Direktor im Verwaltungsbüro für die öffentliche Sicherheit, Großgemeinde Chaigoubu: +86 13630888329 (mobil),Li Qiang, stellvertretender Direktor in der Justizanstalt in der Großgemeinde Chaigoubu: +86 13784085750 (mobil).

Englische Version:
http://en.minghui.org/html/articles/2015/7/31/151820.html

Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2015/7/11/河北怀安县多名法轮功学员被绑架-312253.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv