Todesmeldung! Bäuerin aus Chongzhou starb infolge von Folter (Provinz Sichuan)

Frau Du Yuqing, etwas mehr als 40 Jahre alt, war Bäuerin in der Chongyang Gemeinde, Stadt Chongzhou, Provinz Sichuan. 1998 fing sie an, Falun Gong zu praktizieren.

Im Jahre 2003 wurde Du Yuqing von der Polizei festgenommen, weil sie anderen Menschen Materialien über die wahren Hintergründe der Verfolgung von Falun Gong verteilt hatte. Ihr Haus wurde durchsucht und die Angehörigen wurden bedroht. Kurz danach starb ihr Ehemann, so dass bei ihr zu Hause nur noch ihr minderjähriger Sohn zurückbleibt. Der Polizist Zhang Tiantian aus der Provinzhauptstadt Chengdu sowie einige Polizisten aus Chongzhou folterten Du Yuqing auf grausame Weise, um von ihr die Quelle der Infomaterialien über Falun Gong zu erzwingen. Die Polizisten sperrten Du Yuqing in ein Zimmer im Gasthaus der Stadtverwaltung von Chongzhou ein und unterwarfen sie rund um die Uhr verschiedenen Misshandlungen einschließlich Schlafentzug und Drohungen und Verlockerungen, um sie von ihrem Glauben abzubringen. Im Mai 2003 wurde die bereits im Sterben liegende Du Yuqing nach Hause gebracht. Sie hatte oft Blut im Urin und Stuhlgang und konnte nicht für sich sorgen. Sie war so schwach, dass sie immer im Bett liegen musste und konnte nichts essen und trinken. Nachdem sie einige Monate lang unter den großen Qualen gelitten hatte, starb sie Ende Februar 2004 (wahrscheinlich am 24). Die Polizeibehörde und das Büro 610 der Stadt Chongzhou versuchten, alle Informationen über den Tod von Du Yuqing zu sperren.

Chinesisches Original: http://www.minghui.ca/mh/articles/2004/4/13/72231.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv