Im Frauenarbeitslager der Stadt Harbin: Frau Qu Jie wurde zu Tode verfolgt und Frau Du Guijie befindet sich in Lebensgefahr

Frau Qu Jie, etwa 60 Jahre alt, kam aus der Stadt Hegang und wohnte im Stadtteil Gongnong. Sie war Rentnerin. Weil sie trotz der Verfolgung Falun Gong weiterhin praktizierte, wurde sie Ende April abgeführt und zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. In der letzten Zeit wurde sie vom Frauenarbeitslager der Stadt Harbin zu Tode misshandelt. Die genauen Informationen sind noch zu untersuchen.

Frau Du Guijie, über 30 Jahre alt, war Angestellte des 1. Volkskrankenhaus der Stadt Hegang, wohnte im gleichen Stadtteil wie Frau Qu Jie. Sie wurde auch zu Gefängnis verurteilt und im Frauenarbeitslager inhaftiert. Dort wurde sie misshandelt, so dass sie sich in Lebensgefahr befindet. Ihre Familienangehörigen gingen zum Arbeitslager und wollten, dass sie freigelassen wird, aber vergebens. Die Wachen erpressten sogar noch um die Tausend Yuan von ihnen.

Bis Oktober 2002 wurden schon Duzende Falun Gong Praktizierende gesetzwidrig zu Gefängnis verurteilt, die höchste Strafe ist 13 Jahre Gefängnis. 56 Praktizierenden wurden festgenommen.

Chinesisches Original

Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv