Direktor der Xi’an Polizeiwache angezeigt, weil er einen 73-jährigen Falun Gong Praktizierenden geschlagen hat

Verwandte von Ning Bo, einem 73-jährigen Falun Gong Praktizierenden, versuchen Zhang Minghiang, den Direktor der Xi’an Polizeiwache, zu verklagen, weil er Ning brutal geschlagen hat. Zhang Mingjiang drohte, dass er den alten Mann als Vergeltung ins Gefängnis stecken würde. Ning Bo, der schlimm verprügelt worden war, ist gegenwärtig in der Dawa Bezirksstrafanstalt eingesperrt, und seinen Familienangehörigen ist verboten, ihn zu besuchen.

Am 19. Mai wurde Ning Bo zu Hause von Zhang Mingjiang festgenommen, eingesperrt und in der Dawa Bezirksstrafanstalt brutal verprügelt. Ning Bo fragte die Polizisten, warum sie immer gute Menschen verfolgen und Mörder und Brandstifter in Ruhe lassen. Der Polizist Wu Jian sagte: „Es ist schwer, einen bösen Typen zu fangen. Die Falun Gong Übenden sind leicht zu fangen!“

Nachdem Nings Familie Zhang Mingjiang durch die Staatanwaltschaft angezeigt hat, war Zhang schockiert und begann, sich über den alten Mann und dessen Familie zu ärgern. Er drohte der Familie und sagte, dass er ihnen dass vergelten und mit einer falschen Anklage gegen Ning Bo kontern würde, um ihn vor Gericht zu bringen.

Nach der Prügel konnte Ning seinen rechten Arm nicht mehr bewegen. Seine Hüfte war schlimm verletzt, und er konnte nicht alleine gehen. Seine Familienangehörigen versuchten Gerechtigkeit zu finden und wandten sich an die entsprechenden Regierungseinrichtungen. Die Beamten dieser Einrichtungen versuchten die Verantwortung immer zum nächsten zu schieben. Den Familienangehörigen war nicht gestattet, Ning Bo bei festgelegten Treffen zu sehen. Der Direktor der Strafanstalt Deng Guorong sagte ihnen: „Seit ihrem ersten Besuch von Ning Bo sind Sie zu mehreren Regierungseinrichtungen gegangen, einschließlich der Gerichte, der Staatsanwaltschaft und dem Volkskongresses. Alle haben herausgefunden, dass Ning Bo geschlagen worden war. Deshalb ist Ihnen nicht mehr erlaubt, ihn zu sehen.“

Nachdem öffentlich bekannt geworden war, dass er Falun Gong Praktizierende misshandelt, geriet Zhang Mingjiang in Panik. Er erteilte den Befehl, dass die Polizei mehrere Plätze überwachen und Praktizierende festnehmen musste, die Infomaterialien über Falun Gong verteilten.

Zhang Mingjiang, Vizedirektor Fu Zhengguo und andere Polizeibeamten sind auf der Suche nach Falun Gong Materialien in Wohnhäuser eingebrochen. Am Nachmittag des 16. Februar 2004 durchsuchten sie das Haus des Falun Gong Praktizierenden Ye Ximing und nahmen alle seine Falun Gong Materialien weg. Der Polizist Wu Jian und Vizedirektor Fu Zhengguo blieben in Peking, wo sie Falun Gong Praktizierende verhafteten, die zum Appellieren dorthin gegangen waren.

Telefonnummern:
Direktor des politischen Sicherheitsbüros, Dawa Bezirk, Panjin: Ding Xiqing, 0086-427-6862905

Direktor der Polizeiwache des Dawa Bezirks, Panjin: Yang Wanguo, 0086-427-2684201
Vizedirektor der Polizeiwache des Dawa Bezirks, Panjin: Liu Jingli, 0086-427-2684007
Dawa Bezirksstrafanstalt: 0086-427-2684130

Direktor der Xi’an Polizeiwache: Zhang Mingjiang, 0086-427-6870056 (privat), 0086-427-8892541 (Büro)

Polizeiwache: 0086-427-8892110
Das Krankenhaus, wo Zhang Mingjangs Ehefrau arbeitet – Tangjia Krankenhaus: 0086-427-6870166

Chinesisches Original
Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv