„Ich bin anderer Ansicht“

Mit einem Menschen über Falun Gong sprechen, der anders denkt

Ein Dafa- Praktizierender sprach über Falun Dafa mit einer Person. Dieser hatte nichts mit Falun Dafa im Sinn und sagte: “Ich habe Zhuan Falun (Hauptwerk von Falun Gong) überflogen. Das ist einfach eine Kombination von Buddhismus und Taoismus.“

Der Praktizierende merkte, dass dieser Mensch bereits sehr lange von Jiang Zemin und seiner Propaganda gegen Falun Gong beeinflusst worden war. Er sagte: “Erlauben Sie mir bitte eine Frage. Sagen wir mal, da ist ein Kind im ersten Schuljahr. Es lernt, was man im ersten Jahr lernen muss. Im zweiten Jahr lernt es mehr und anderes. Im dritten Jahr lesen seine Eltern seine Lehrbücher und meinen, dass viele Dinge darin schon in den Büchern der ersten und zweiten Klasse gestanden hätten. Sie schließen daraus, dass diese Lehrbücher eine Zusammenfassung des ersten und zweiten Schuljahres sind und meinen, dass sie deshalb nicht gut seien. Sie meinen, dass die ersten Bücher dazu da seien, sie voll auszuschöpfen und erlaubten sogar ihrem Kind nicht mehr, in die Schule zu gehen. Meinen Sie, dass die Eltern das richtig gemacht haben?“ Da stimmte dieser Mensch still zu, dass die Eltern im Unrecht seien.

Der Praktizierende ging noch weiter und sagte, er solle lernen sich beide Seiten anzuhören und offen zu sein. Er erzählte ihm auch, dass es Falun Gong- Praktizierende in der ganzen Welt gibt. Nur in China wird es so grausam verfolgt. Nachdem dieser Mensch nun die Wahrheit gehört hatte, gab er zu, dass Falun Dafa gut für die Gesellschaft ist.

„Ich bin anderer Ansicht“

Zwei Freunde trafen sich nach langer Zeit wieder.

A: Wo arbeitest Du denn jetzt?
B: Ich wurde beauftragt, Falun Gong- Praktizierende zu jagen.
A: Ist es leicht, sie zu fangen?
B: O ja! – er lacht. Das ist ganz leicht: Du brauchst sie nur zu fragen: Praktizierst Du Falun Gong? Sie antworten bestimmt mit ja. Die kann man gar nicht verfehlen.
A: Wie bitte? Sie haben doch nicht nötig zu sagen, dass sie Falun Gong praktizieren, nicht wahr? Wieso werden sie geschnappt?
B: Die sind „wahnsinnig“. Sie glauben an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Sie können nicht lügen.
A: (ernsthafter und in tiefen Gedanken) Sieht man daraus, dass Praktizierende eine schlechte Schulbildung haben?
B: Nein. Einige haben sogar höhere Grade erreicht.
A: Ich merke schon: Ich habe eine andere Ansicht über diese Praktizierenden.
B: Erzähl mal!
A: Ich denke, dass diese Praktizierenden mutig, freundlich gesinnt und ehrbar sind. Diese Tugenden sollte der Mensch haben. Sie sollten nicht gefangen und eingesperrt werden. Sieh dir doch die heutige Gesellschaft an: Wenn die Menschen in Schwierigkeiten geraten, erzählen sie Lügen, um sich zu schützen. Heutzutage kann man keinem mehr trauen, und wenn sie sich noch so gut anhören. Diese Gesellschaft hat keine Zukunft, wenn sie so weitermacht! Darum bewundere ich den Geist von Falun Gong wirklich sehr. Nicht jeder kann Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht folgen!
B: (nickt in tiefen Gedanken Zustimmung)

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv