Für Ihre heutige Kundgebung wünschen wir Ihnen und Ihren Weggenossen alles Gute.
Herzlich, Ihre EDU Kanton Zürich
Daniel Suter, Kantonalsekretär
—————————
Sie unterstützt den Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit auf der Grundlage von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Solch grundlegende Prinzipien ermöglichen auch heute noch eine freie und menschenwürdige Gesellschaft.
Darum verurteilt die EDU jegliche staatliche oder private Verfolgung aufgrund von Rasse, Religion oder gesellschaftlicher Zugehörigkeit.
Namentlich verurteilt die EDU Diskriminierung und Verfolgung von Christen aufgrund ihres Glaubens durch die chinesische Regierung. Trotz massiver Unterdrückung ist die christliche Kirche seit der Machtergreifung durch die Kommunisten 1949 unaufhaltsam gewachsen. So geht das Statistische Amt der Volksrepublik China heute von weit über 80 Millionen Christen in China aus.
Diesen Frauen und Männern gilt heute unsere Hochachtung für ihre Standhaftigkeit und Treue zu ihren Grundwerten. Ebenso gedenken wir heute den vielen Tausenden von Märtyrern, welche ihr Leben um ihres Glaubens willen verloren haben.
Sie alle beweisen, dass brutale Gewalt oder subtile Diskriminierung durch echte christliche Liebe und Opferbereitschaft überwunden werden können.
******************
EDU Kanton Zürich
Sekretariat