Nachträgliche Todesmeldung! Die Praktizierenden Jia Zhenjie, Zhang Bingli und Zhang Wenping starben vor 2 Jahren aufgrund der Verfolgung (Provinz Hebei)

Herr Jia Zhenjie war über 40 Jahre alt und lebte im Dorf Xiaobao des Kreises Shenze in der Provinz Hebei. Er wurde wegen des Übens von Falun Gong mehrmals gesetzwidrig verhaftet. 2001 brach die Polizei ins sein Haus ein und entführte ihn. Er wurde im Untersuchungsgefängnis des Kreises Shenze eingesperrt, wo er misshandelt und geschlagen wurde. Er wurde erst wieder freigelassen, als er ein Strafgeld in Höhe von 6000 Yuan (1) bezahlt hatte. Um den 20.07.2002 herum wurde er wieder von Polizisten zu Hause festgenommen und in die Polizeistation der Gemeinde Baizhuang gebracht, wo sie ihn zwei Tage lang festhielten. Kurz nach der Freilassung starb er infolge der Folterungen.

Frau Zhang Bingli, eine über 50-jährige Praktizierende aus dem Dorf Guzhuang, lebte im Kreis Shenze in der Provinz Hebei. Ende 2000 wurde sie zu Hause von Polizisten aufgesucht und festgenommen. Man brachte sie ohne rechtliche Grundlage ins Gästehaus Jiaotong im Kreis Shenze, wo sie gefoltert wurde. Kurz vor dem Frühlingsfest versuchten ihre Familienangehörigen sie aus der Gefangenschaft zu retten. Nur wenige Tage später starb sie am 29.01.2001.

Frau Zhang Wenping war eine über 50-jährige Praktizierende und lebte im Dorf Xiaochenzhuang, Kreis Shenze, Provinz Hebei. Sie wurde mehrmals unrechtmäßig verhaftet und hohe Strafgelder erpresst. Ende 2000 bis April 2001 wurde sie im Gästehaus Jiaotong im Kreis Shenze festgehalten und dort misshandelt und gefoltert. Sie starb Ende 2001.

In der Sylvesternacht 2001 ließen Polizisten im Kreis Shenze insgesamt mehr als 80 Praktizierende festnehmen und brachten sie im Gästehaus Jiaotong des Kreises zur „Gehirnwäsche“ unter. Die Praktizierenden wurden in den Zimmern des Gästehauses eingeschlossen, wobei sich 7 bis 8 Praktizierende ein Einzelbett teilen mussten.

Als die Praktizierende Caikun Falun Gong Schriften las, befahl der Vizedirektor der lokalen Polizei Jia Yiqian ein Dutzend Polizisten Caikun mit Stöcken und Brettern zu schlagen. Nach mehr als einer Stunde, zerbrachen die Stöcke und die Bretter, doch hörten sie immer noch nicht auf.


1) Yuan ist die chinesische Währungseinheit. Das durchschnittliche Monatseinkommen eines Stadtarbeiters in China beträgt ca. 500 Yuan.

Chinesisches Original

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv