Todesmeldungen! Die Dafa Praktizierenden Li Changru und Zhao Xinci wurden zu Tode gefoltert (Provinz Liaoning)

Li Changru, 52jähriger Praktizierender, kam aus dem Dorf Baotun der Ortschaft Taihe im Kreis Heishan, Stadt Jinzhou, Provinz Liaoning. Früher litt er an mehreren Krankheiten. 1997 fing er an Falun Gong zu üben und erlangte langsam seine Gesundheit wieder.

Nachdem das Jiang Regime anfing Falun Gong am 20.07.1999 zuverfolgen, reiste Herr Li nach Peking zum Appell für Falun Gong bei der Regierung, dort wurde er unrechtmäßig festgenommen und ins Untersuchungsgefängnis des Kreises Heishan zur Folter gebracht. Einen Monat später schickte man ihn weiter in die Taihe Polizeistation zur Zwangsgehirnwäsche. Nachdem die Angehörigen etwa 7000 Yuan (1) bezahlt hatten, wurde er freigelassen.

Nach der Rückkehr suchten die Personalleute der Dorfregierung Herrn Li häufig auf, ihn zu bedrohen, zu belästigen und seine Wohnung zu durchsuchen. Er lebte immer unter Überwachung. Seit einigen Jahren wurde Herr Li körperlich und geistig sehr geschadet. Er starb am 27.01.2005.

Zhao Xinci, 62 Jahre alt, arbeitete als Frauenärztin in einem Krankhaus in der Stadt Fushun, Provinz Liaoning. Im Jahr 2000 ging sie zweimal nach Peking um für Falun Gong bei den Behörden zu appellieren und wurde von den Polizisten der Stadt Peking gesetzwidrig festgehalten und in ihren Wohnort zurückgebracht, dann ins Wujiabao Zwangsarbeitslager gesperrt. Nach der Freilassung erklärte sie weiter die wahren Umstände über die Verfolgung von Falun Gong an die Öffentlichkeit (2). Sie lebte in einer schweren Situation und bekam einen Rückfall ihrer Krankheit. Unter den Qualen der Verfolgung verlor sie schließlich ihr Leben.

(1)„Yuan“ ist die chinesische Währungseinheit. Das durchschnittliche Monatseinkommen eines Stadtarbeiters in China beträgt ca. 500 Yuan.

(2)Das „Büro 610“ ist ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

Dieser Artikel auf Chinesisch

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv