Türkei: Geschichten von Praktizierenden rund um das Fernsehinterview das Landesweit ausgestrahlt wurde

Am 1. Mai 2005 interviewte die größte türkische Fernsehstation die Praktizierenden bei ihren Übungen in einem Park in Ankara . Sie wurden auch auf Video aufgenommen. Noch am gleichen Abend wurde das Interview in der besten Sendezeit in der ganzen Türkei gesendet.

Foto: Gruppenübung in einem Park in Ankara

Durch die unaufhörlichen Bemühungen der Praktizierenden in den letzten Jahren wissen die Türken allmählich, was Falun Gong ist. Mittlerweile gibt es sogar schon ein paar Türken, welche die Übungen lernen und sich ernsthaft kultivieren. Obgleich sie alle über die Verfolgung informiert sind, fürchten sie sich nicht. Im Gegenteil: Sie schätzen Falun Gong umso mehr, wenn sie erfahren, wie grausam diese Verfolgung ist. Weil sie von Falun Gong profitiert haben, fangen die türkischen Praktizierenden nun an, diese Praxis unter ihren Verwandten, Freunden und Mitarbeitern weiter zu verbreiten.

Es folgen hier einige Geschichten über diese neuen Praktizierenden.

Der Vater der kleinen Lila ist ein Autohändler. Als im vorigen Jahr Praktizierende in ein Einkaufszentrum gingen, um Falun Gong zu verbreiten, stellte der Manager des Zentrums den Praktizierenden ihren Vater vor. Er wusste, dass die Chinesen einige alte Kultivierungsmethoden haben. Nachdem er kurz in Falun Gong eingeführt wurde, nahm er ein paar Flugblätter und sagte: “Laßt es mich zuerst einmal versuchen, dann will ich die Praxis in der Schule einführen, damit alle Schulkinder gesund werden.“

Er lernte mit seiner Tochter die Übungen zu Hause von einer VCD. Vorigen Monat führte Lila die VCD in ihrer Klasse vor. Ihr Lehrer und die Mitschülerinnen lernten die Übungen zusammen. Vor ein paar Tagen kam Lila zu mir, um etwas mehr über die Praxis zu erfahren. Sie beobachtete mit großer Aufmerksamkeit meine Bewegungen.

Vom 24. bis 26. April fand in Ankara eine Gesundheitsmesse statt. Die Praktizierenden nahmen daran teil und stellten Falun Gong vor. Einem westlichen Praktizierenden wurde erlaubt, von einer Bühne herab einen fünfminütige Vortrag über die Praxis zu halten. So erfuhren ca. 300 Besucher und Verkäufer der Messe von Falun Gong. Die Einführung wurde gut aufgenommen und viele Menschen kamen, um mehr Informationen über die örtlichen Übungsplätze zu bekommen. Die Praktizierenden verteilten Flugblätter und beantworteten Fragen, etwa wie man mit dem Praktizieren anfangen könne. Viele der Besucher nahmen die Flugblätter an und erkundigten sich nach Einzelheiten der Praxis.

Alicia fing vor etwa sechs Monaten mit dem Üben an. Sie war früher recht kühl; mittlerweile ist sie ein ganz anderer Mensch geworden: gesund und wirkt viel jünger. Sie schätzt Falun Gong und erzählte ihren Freunden davon, die in einer Fernsehstation arbeiten. Sie sagte: “Ich wünschte, alle Türken würden diese Praxis lernen. Verbreitet doch bitte mit euren Fernsehshows die Nachricht über Falun Gong im ganzen Land. Ich war schon 50 Jahre alt, als ich damit anfing, jetzt sehe ich aus wie 40 und bin voller Kraft.“

Alicia beim Praktizieren der Falun Gong- Übungen

Am Morgen des 30. April erzählte uns eine Praktizierende, die sechs Monate lang Falun Gong ausgeübt hatte, das ihr ein Wundergeschehen war. Am Morgen war sie beim Kochen und plötzlich wurde sie durch kochendes Wasser verbrannt. Ihre Hand rötete sich nur für eine kurze Weile, danach gab es auch keine Anzeichen einer Verbrennung. Das kann man mit dem normalen Menschenverstand gar nicht begreifen. Sie erzählte auch, dass sie in dieser Woche das erste Mal Zhuan Falun ganz durchgelesen hätte. Sie fragte, wieso ihre Hände nicht verbrannt wären und ob das mit Falun Gong zu tun habe. Ich sagte: “Du solltest mehr im Zhuan Falun lesen. Falun Gong ist übernatürlich!“

Diese Praktizierende verbrühte sich mit kochendem Wasser, aber ihre Hände wurden überhaupt nicht verletzt

Wir sind nun dabei, eine Reihe von Artikeln aus den Falun Dafa- Webseiten ins Türkische zu übersetzen, einige können schon von interessierten Menschen gelesen werden. Es handelt sich um gesammelte Geschichten aus dem Archiv über Praktizierende, die durch das Praktizieren von Falun Gong eine Verbesserung ihrer Gesundheit erfuhren. Wir meinen, dass dies ein guter Weg ist, Falun Gong zu verbreiten. Vor Kurzem zeigten mehr ältere Damen und Menschen, die an Krankheiten litten, dass sie Interesse hätten, Falun Gong zu lernen, nachdem sie diese Artikelreihe gelesen hatten.

Am 2. Mai ging ich zu einigen Geschäftsplätzen und sprach mit Menschen über Falun Gong. Einige erkannten mich, da ich am Abend vorher in einem Fernsehinterview zu sehen war. Sie meinten, dass die Praxis, die sie im Fernsehen gesehen hatten, wirklich gut sei. Die Musik und die Übungen gäben den Menschen inneren Frieden. Sie sagten auch, dass sie zum Lernen kommen würden, wenn sie Zeit hätten. Durch das Interview wissen alle Türken, dass es in Ankara einen Falun Gong- Übungsplatz gibt, an dem man die Praxis kostenlos lernen kann.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv