Norwegen: Praktizierende protestieren wegen der Ermordung von Gao Rongrong

Gao Rongrong, eine Falun Gong praktizierende Frau, wurde in China so schwer gefoltert und mißhandelt, daß sie am 16. Juni 2005 starb. Am Samstag, den 25. Juni, hielten norwegische Falun Gong Praktizierende vor der chinesischen Botschaft in Oslo eine Demonstration ab. Sie riefen dazu auf, daß die Mörder von Gao Rongrong wegen ihrer Verbrechen der Gerechtigkeit zugeführt werden. Gao war erst 37 Jahre alt, als sie getötet wurde. Ein Jahr vorher wurde sie ohne Unterbrechung sieben Stunden lang mit Elektroschockgeräten gefoltert, wodurch ihr Gesicht schwer verunstaltet wurde.

Die Falun Gong Praktizierende Frau Gao Rongrong

Die Passanten waren sehr freundlich, nahmen Flyer mit und drückten ihre Unterstützung aus. Eine Frau sagte: "Ich bin schon so oft an Ihnen vorbeigekommen, wenn Sie hier waren, doch jetzt, zum ersten Mal möchte ich wissen, worum es sich bei Falun Gong handelt. Bitte sagen Sie es mir." Wir erhielten von allen Leuten sehr positive Rückmeldungen.

Wir fragten eine Anwohnerin, ob wir unser Spruchband an ihren Zaun aufhängen könnten. Sie sagte: "So viele unglaubliche schlechte Sachen geschehen in China. Ich weiß das. Sie sind nicht die einzige Gruppe, die hier protestiert. Es sind hier auch viele andere verschiedene Gruppen die ganze Zeit da. Ich unterstütze Sie."

Am Ende der Demonstration warfen die Praktizierenden einen Brief an den chinesischen Botschafter ein, in dem sie ihn darum bitten, die Verfolgung zu beenden und dafür zu sorgen, daß diejenigen, die Gao Rongrongs Tod verursacht haben, für ihre Verbrechen bestraft werden.

Norwegisches Original unter: http://no.clearharmony.net/articles/200506/592.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv