Großbritannien: Geschichten von der Internationalen Kunstausstellung "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht"

Nach einem Monat Ausstellung bei der "Cambridge University Union" erhielten wir ein kostenloses Angebot der Emmanuel United Reform Kirche, eine einwöchige Ausstellung dort abzuhalten. Diese Kirche ist ein besonderes Gebäude mit einer über dreihundertjährigen Geschichte. Bei dieser Ausstellung trafen wir viele interessante Menschen, darunter auch Ihre Majestät Queen Elizabeth II. und die bekannte amerikanische Schauspielerin und Gründerin des "fitness exercise regime" Jane Fonda.

Die Emmanuel United Reform Kirche liegt beim berühmten Cambridger Fitzwilliam Museum. Jeden Tag sind dort viele Touristen. Die Kirche zieht an den Sonntagen auch viele christliche Anhänger an.

Jane Nicolas, die Administratorin der Kirche sagte: "Diese Kunstausstellung ist sehr attraktiv und hat sehr viele Ausstellungsstücke. Verfolgung und Folter von Gruppen oder Personen ist grundlegend verkehrt. Als Christen ist es unsere Verantwortung, die Menschen jeglicher Nation bei ihren Bemühungen zu unterstützen, Gewalt aufzudecken und zu verurteilen."

Während der Ausstellung gab die bekannte amerikanische Politikaktivistin, Schauspielerin und Gründerin des fitness exercise regime Jane Fonda ein Seminar über ihr Leben und ihre Filme in einer nahegelegenen Kirche mit dem Namen St. Mary´s. ungefähr 500 ihrer Fans drängten sich in der Kirche. Viele Medienvertreter waren auch dort, um mit ihr ein Interview zu machen.

Die St. Mary´s Kirche liegt im Zentrum von Cambridge genau gegenüber dem King´s College, dort ist ein sehr geschäftiger Touristen Platz. Ein großes Spruchband, daß die Falun Gong Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht zeigt, war zwei Tage lang täglich vor der Kirche aufgespannt. In diesen Tagen wurde auch ein Poster, welches die Kunstausstellung ankündigte, beim Eingang der Kirche aufgehängt.

Während des Frage- und Antwortteils nach Jane Fondas Rede hatte eine Praktizierende eine Gelegenheit, eine Frage zu stellen. Die Praktizierende drückte ihre Bewunderung für Janes Bemühungen auf dem Feld der Menschenrechte aus. Sie erwähnte dann, wie Falun Gong den Menschen lehrt, nach den Prinzipien "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ zu leben und wie die Menschen sowohl ihre geistige als auch körperliche Fitneß durch Übungen verbessern und daß diese ausgezeichnete Kultivierungsmethode in China verfolgt wird. Die Praktizierende lud Jane ein, die "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" Kunstausstellung zu besuchen. Diese drückte ihre Besorgnis und ihre Unterstützung für die Menschenrechte in China aus und auch ihr Interesse an den fünf Falun Gong Übungen.

Einige Tage später kam Ihre Majestät Queen Elizabeth II. zu Besuch nach Cambridge. Die Praktizierenden warteten vor dem Fitzwilliam Museum, um sie willkommen zu heißen und sie über die Kunstausstellung zu informieren. Eine der Praktizierenden hatte die Chance, der Königin einen Flyer zu übergeben.

Die Kunstausstellung in Cambridge wurde erfolgreich abgeschlossen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv