Frankreich: Der Präsident des französischen Falun Dafa Vereins hielt eine Rede bei einem Treffen von Asian Democracy and Peace

Der Präsident des französischen Falun Dafa Vereins, Herr Tang Hanlong hielt folgende Rede beim Gebetstreffen der Asian Democracy and Peace Organisation am 9. Juli 2005:

Herr Wang, Vorsitzender des Gebetstreffens und alle Freunde, die hier sind, um die Menschenrechte und Demokratie zu schützen,

die meisten von Ihnen wissen bereits, daß Falun Gong eine Kultivierungspraxis der Buddha Schule ist. Es ist ähnlich wie Tai Chi oder Yoga. Falun Gong geht über die Einschränkungen von Rasse und Kultur hinaus. Es hilft den Menschen, ihr eigenes wahres Wesen zu finden und ein friedliches Leben nach den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht zu führen. Die fünf Falun Gong Übungen erhöhen die Weisheit der Menschen und verstärken ihre Energie. Sie sind Teil der traditionellen chinesischen Kultur.

Falun Gong wird von Herrn Li Hongzhi seit Mai 1992 gelehrt. Die Praxis hat viele Auszeichnungen auf der ganzen Welt erhalten, auch in China, bevor die Verfolgung begann. Falun Gong hat sich schnell und weit verbreitet, weil es kostenlos ist und gute Effekte erzielt. Ende 1999 gab es nach einer Statistik des chinesischen staatlichen Komitees für Körperkultur und Sport 80 Millionen Menschen, die in China Falun Gong praktizierten.

Falun Gong gibt es seit 10 Jahren in Frankreich, seitdem die chinesische Botschaft in Paris Falun Gong im März 1995 eingeladen hatte. Wir können Falun Gong Praktizierende in vielen Parks und Gärten in Paris sehen.

In China, weil die 80 Millionen Falun Gong Praktizierenden weit über die Mitglieder der Kommunistischen Partei Chinas (KPC) hinausgingen und die KPC die despotischste Partei der Welt ist, ließ die bemerkenswerte Entwicklung von Falun Gong dem ehemaligen Präsidenten und Generalsekretär der KPC Jiang Zemin keine Ruhe. Aus Neid heraus befahl Jiang Zemin allen Gesellschaftsschichten und sozialen Klassen in China, an der Unterdrückung von Falun Gong teilzunehmen. Die KPC begann, Falun Gong umfassend schlecht zu machen und benutzte widerrechtliche Gerichtsprozesse, Umerziehung durch Arbeit (körperliche Verfolgung) und Gehirnwäsche an Falun Gong Praktizierenden. Seit dem 20. Juli 1999 wurden alle Methoden zur Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden "legal".

Im Ausland führt Jiang Zemin die KPC an, Falun Gong in der internationalen Gemeinschaft schlecht zu machen. Durch wirtschaftliche und diplomatische Mittel üben sie Druck auf die Länder aus, die ökonomische Vorteile aus China ziehen wollen. Obgleich viele nicht-offizielle Organisationen Veranstaltungen gegen die Verfolgung abgehalten haben und viele europäische Parlamente auf verschiedene Art und Weise die grausame und unmenschliche Verfolgung verurteilt haben, verwendet Jiang Zemin und die KPC immer noch Gewalt und Verleumdung gegen Falun Gong. Falun Gong jedoch hat sich niemals der Gewalt gebeugt.

Jetzt wissen wir, daß über 2700 Falun Gong Praktizierende zu Tode verfolgt wurden. Doch wußten Sie, daß die wahre (undokumentierte) Anzahl fünfmal größer ist? Und Zehntausende von Falun Gong Praktizierenden wurden in Zwangsarbeitslagern und psychiatrischen Anstalten inhaftiert. Tausende Falun Gong Praktizierende werden gezwungen, Zwangsarbeit zu verrichten. Einige Menschen fragten: "Warum wird Falun Gong in China verfolgt?", wir können die Antworten in der Geschichte finden. Die KPC hat eine Million Christen und andere Religionen verfolgt und sie verfolgte Menschen in der Kulturrevolution. Sie schlachtete 1989 viele Studenten der demokratischen Bewegung auf dem Platz des Himmlischen Friedens ab. Die KPC läßt das Volk glauben, daß sie immer Recht hat, wenn sie töten will.

Also werden wir weiterhin die Verbrechen, die Jiang Zemin und die KPC verüben, aufdecken und verurteilen. Wir müssen uns bewußt sein, daß die KPC fähig ist, zu lügen und Gewalt zu benutzen. Wenn die Menschen, die von ihr getäuscht wurden, ihre bösartige Geschichte kennen, werden sie nicht länger von ihr getäuscht werden. Immer mehr Menschen stehen auf, ihre Verbrechen aufzudecken und immer mehr Menschen sehnen sich nach Frieden. Dies hat dazu geführt, daß über 3 Millionen Mitglieder aus der KPC ausgetreten sind.

Während den vergangenen sieben Monaten hat die chinesische Epoch Times Zeitung durch ihre Sonderausgabe "Neun Kommentare über die Kommunistische Partei" den Menschen geholfen, klar zu erkennen, was die KPC ist. All dies sagt uns, daß sich die KPC auflöst. Wir appellieren an alle demokratischen Regierungen, alle inoffiziellen Organisationen und alle Menschen mit positiven Bestrebungen, dabei zu helfen, die Verfolgung sobald wie möglich zu beenden!

Danke! (Begeisterter Applaus)

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv