Australien: Die Kunstausstellung „Kompromissloser Mut“ kommt nach Bendigo in Australien

Am 12. August 2005 wurde die Kunsthaustellung „Kompromissloser Mut“ in der Dudly House Gallery der Stadt Bendigo eröffnet. Dort im Bundesstaat Viktoria war sie für eine Woche zu sehen. Die Ausstellung umfasste über 40 Gemälde von Falun Dafa praktizierenden Künstlern.

Auf der Eröffnungsfeier begrüßte der Bürgermeister der Stadt Bendigio, Rod Fyffe, die Besucher mit einer Eröffnungsrede, in der er die Kunstausstellung „Kompromissloser Mut“ willkommen hieß und ihr Erfolg wünschte.

Bürgermeister Cr. Rod Fyffe hält eine Eröffnungsrede Jane Spear, eine Repräsentantin von Amnesty International Die Organisatorin der Kunstausstellung Frau Juliet

Die Falun Dafa-Praktizierende Frau Carla aus Melbourne sprach über ihre Erfahrungen, die sie in China gemacht hatte. Dort hatte man sie eingesperrt, gefoltert und gedemütigt, weil sie sich geweigert hatte mit dem Praktizieren von Falun Dafa aufzuhören. Mehrere Male musste sie wegen der unerträglichen Erinnerungen ihre Tränen zurückhalten und es vfiel ihr schwer zu sprechen. Sie rief aufrichtig alle gutherzigen Menschen dazu auf, der bereits sechs Jahre andauernden Verfolgung ihre Aufmerksamkeit zu schenken.

Jane Spear, einer Vertreterin des Büros von Amnesty International in Bendigo, brachte ihre Besorgnis darüber zum Ausdruck, dass die chinesischen Falun Gong-Praktizierenden in China verfolgt werden. In ihrer Rede prangerte sie die schweren Menschenrechtsverletzungen der Kommunistischen Partei Chinas an.

Die Falun Dafa-Praktizierende Frau Carla Aufstellung der Gäste für ein Foto Eine Ecke der Kunstausstellung

Frau Juliet, die Organisatorin der Ausstellung, stellte Bilder vor und erläuterte die Entstehung und den wahren Hintergrund einiger Bilder.

Von den Bürgern von Bendigo ist Falun Gong bereits weitestgehend akzeptiert worden und die Praktizierenden wurden zu Paraden und Feiertagsfestivitäten, die von den Gemeinden veranstaltet wurden, eingeladen. Diese Kunstausstellung ist ein Weg, durch schöne Kunst, die Probleme der Sprache zu überwinden. In der Ausstellung sahen die Menschen aus Bendigo, wie normale Menschen Großartiges vollbrachten, während Gerechtigkeit, Freiheit, Würde und Menschlichkeit mit Füßen getreten wurden. So wurde der kompromisslose Mut der Falun Gong-Praktizierenden, während das Böse die Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ herausfordert, gezeigt.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv