Sich an die Unterstützung dieser edlen Sache erinnern

Ein paar Wochen nachdem der Unterricht an unserer örtlichen Universität begonnen hatte, gab ich den neuen Studenten Registrierungsformulare. Ich hatte einen Stapel Informationsmaterial zur Wahrheitserklärung über Falun Gong auf meinem Schreibtisch liegen. Ein Student aus Indien sagte: „Falun Gong, ich weiß darüber Bescheid. Als ich in Vancouver war, sah ich den 24-Stunden-Appell draußen vor dem chinesischen Konsulat, der über 1000 Tage andauerte. Es war wirklich unglaublich! Das ist wirklich eine edle Sache!“

Als ich aus dem Büro für Studenten-Angelegenheiten ging, kamen mir viele Dinge in den Sinn.

Viele Menschen außerhalb Chinas unterstützen die Bemühungen der Falun Gong-Praktizierenden, die Fakten ans Licht zu bringen und sich gegen die Verfolgung zu stellen. Falun Gong hat über 1300 Proklamationen erhalten, 130 befürwortende Beschlüsse und mehr als 1000 unterstützende Briefe von verschiedenen Regierungseinheiten und Organisationen.

Es liegt in der menschlichen Natur, dass man den Opfern einer Verfolgung sympathisch gegenübersteht, ganz gleich, welche Nationalität, Ethik oder familiären Hintergrund sie haben. Der Respekt und das Lob für ein edles geistiges Gebiet sind unter den Nationen allgemeingültig.

Am Anfang konnten viele, die außerhalb Chinas leben, Falun Gong nicht verstehen. Sie zögerten, ob sie die Appelle der Falun Gong-Praktizierenden unterstützen sollen. Das war verständlich. Aber die Beharrlichkeit der Falun Gong-Praktizierenden berührte sie.

Im März 2002, als die schurkische Bande von Jiang Zemin einen geheimen Befehl erteilte, Falun Gong-Praktizierende auf dem Festland China ohne Gnade zu töten, setzten sich 100 kanadische Falun Gong-Praktizierende ruhig in den Schnee auf den Hügel vor dem Parlament in Ottawa. Sie gingen 36 Stunden lang in Hungerstreik und riefen die kanadische Regierung dazu auf, das brutale Morden der KPC, geführt von Jiang Zemin, zu stoppen.

Ein Mitglied des kanadischen Parlaments im Auftrag für Asien-Pazifische Angelegenheiten erzählte den Praktizierenden, dass viele Parlamentmitglieder von der Szene auf dem Kapitolshügel bewegt waren. Sie begannen sich untereinander zu unterhalten und jubelten den Falun Gong-Praktizierenden leise zu.

Um 23.00 Uhr jenes Abends kam ein Parlamentsmitglied aus dem Parlament, um die Falun Gong-Praktizierenden, die sich im Hungerstreik befanden, die Hand zu schütteln. Er sagte, er würde uns unterstützen und wir sollten mit den harten Bemühungen für diese edle Sache fortfahren.

Ein anderes kanadisches Parlamentsmitglied sagte, er hätte seine Unterstützung für die Falun Gong-Praktizierenden bei zahlreichen Anlässen zum Ausdruck gebracht. Er war wiederum berührt von der Güte der Falun Gong-Praktizierenden. Er konnte nicht verstehen, warum die chinesische Regierung die Falun Gong-Praktizierenden mit einer solchen Brutalität behandelt. Er hoffte, dass noch mehr Menschen heraustreten und Falun Gong unterstützen werden. Er glaubt daran, dass die Gerechtigkeit siegt.

Es ist üblich für Kongressmitglieder in den USA., dass sie sich untereinander nicht einig sind. Sehr wenige Gesetzesvorlagen bekommen einstimmige Beschlüsse. Die meisten Kongressmitglieder gehen freundlich mit China um. Dennoch haben sie einheitlich und einstimmig für die Resolutionen gestimmt, die Falun Gong unterstützen.

Im September 2005, während des Besuchs Hu Jintaos in Kanada, sagte Premierminister Martin bei einer gemeinsamen Konferenz zu Hu: „Wir glauben, dass beides möglich ist, wirtschaftliche Entwicklung und günstigere Staatsziele, nicht nur Offenheit und Transparenz, sondern ein Verständnis über die Wichtigkeit der Menschenrechte – beides, Menschenrechte im Sinne der Regierung eines Landes, wie auch Menschenrechte in dem Sinne, dass ein Land funktionieren kann.“

Warum hat die kanadische Regierung Falun Gong unterstützt? Weil es ein Staat ist, der Menschlichkeit und Spiritualität respektiert. Dies ist ein Land, welches vom großartigen Geist, wie er von Falun Gong-Praktizierenden demonstriert wurde, berührt ist. Warum unterstützen so viele Menschen und Länder außerhalb Chinas Falun Gong? Weil sie das schmerzvolle Leiden der Falun Gong-Praktizierenden verstehen. Sie wissen, was der Geist von Falun Gong für die heutige Welt bedeutet.

Im Juni 2003 sagte das Parlamentsmitglied Rob Anders zu den Praktizierenden, die die Übungen vor dem Hügel des Parlaments im Regen machten: „Die chinesischen Machthaber werden eines Tages verstehen, was ihr macht. Was ihr getan habt, hat Hoffnung gebracht.“ Er lobte die Praktizierenden für ihre Ausdauer, sogar bei diesem schlechten Wetter: „Ihr verkörpert Aufrichtigkeit und Güte.“

Die Menschen, die die Wahrheit über die Verfolgung von Falun Gong erfahren haben, trotzen der Umgebung des Terrors und der Verfolgung, und sie sind auch einen mutigen Schritt vorwärts gegangen, um die Verfolgung abzulehnen. Der weit bekannte chinesische Anwalt für ziviles Recht, Gao Zhisheng sagte: „Die Verfolgung von Falun Gong ist eine Verfolgung der Regel des Gesetzes, der Moral, des Gewissens, der Gerechtigkeit und der Humanität. Es ist die Entscheidung jedes einzelnen Menschen, öffentlich die Verfolgung zu verdammen und die Opfer zu unterstützen. Auf der anderen Seite wäre das Schweigen eine Schande. Wir leben alle in einer Familie, die wir Welt nennen. Die Menschen haben keine Ausrede dafür, still an bösen Handlungen festzuhalten, die gegen die Menschlichkeit verstoßen und die grundlegendste menschliche Würde zerstören, egal, wo diese Handlungen passieren.“

Eines Tages wird jeder das Lob aussprechen: „Die Ausdauer der Falun Gong-Praktizierenden im Falle der Verfolgung ist eine edle Sache.“ Zu dieser Zeit werden die Menschen froh darüber sein, uns ihre Unterstützung gegeben zu haben, weil wir die universellen Werte von Menschlichkeit geschützt haben und unseren Glauben verteidigt haben.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv