Epoch Times: Ruf nach einem vermissten Bruder

Folgender offener Brief ist von Herrn Wanqing Huang, dem Herausgeber der chinesischen Epoch Times, veröffentlicht auf der der Epoch Times.

An den ehrenwerten Präsident der Vereinigten Staaten George W. Bush

1600 Pennsylvania Avenue NW
Washington, D.C. 205000
10. November 2005

Lieber Herr Präsident:

Mein Name ist Huang Wanqing und ich bin Einwohner der Stadt New York. Mein Bruder wird seit zweieinhalb Jahren in China vermisst. Ich schreibe Ihnen, um Sie achtungsvoll zu bitten, diesen Fall zur Sprache zu bringen, wenn Sie bei Ihrem bevorstehenden Besuch in China den chinesischen Präsidenten Hu Jintao treffen.

Mein Bruder heißt Huang Xiong, geboren 1978. Er lebte in Wanan in der Provinz Jiangxi. Er fing 1996 an, Falun Gong zu praktizieren. Seit die chinesische Regierung mit der Verfolgung von Falun Gong begann, wurde mein Bruder einmal von der Polizei Jians der Provinz Jiangxifestgenommen und für anderthalb Jahre in ein Arbeitslager gesteckt. Nachdem er wieder entlassen wurde, versuchte die Polizei immer weiter, meinen Bruder zu zwingen, sein Glauben an Falun Gong aufzugeben. Daher floh mein Bruder aus seiner Heimatstadt. Die örtliche Polizei versuchte jedoch, ihn mit Unterstützung der umliegenden Polizei zu fangen.

Im April 2003 hörte ich zum letzte Mal telefonisch von meinem Bruder . Er wird jetzt seit zweieinhalb Jahren vermisst. Nach gründlichen Untersuchungen von Reportern der Epoch Times- Zeitung und einem Rechtsanwalt wissen wir, dass mein Bruder von Herrn Hu, dem Direktor der Abteilung „ Nationaler Schutz“ der Polizeistation des Distrikts Yangpu, der Stadt Schanghai festgenommen wurde.

Die ganze Zeit, seit mein Bruder vermisst wird, sind meine Familienangehörigen sehr in Sorge. Ich habe mein Bestes getan, um herauszufinden, wo mein Bruder steckt. Senator Zell Miller und der Kongreßabgeordnete John Linder haben mir gegenüber einmal ihre Besorgnis über diesen Fall zum Ausdruck gebracht. Das U.S.- Konsulat in China hat drei Briefe an den chinesischen Außenminister geschrieben mit der Bitte, beim Auffinden meines Bruders zu helfen. Die Vereinten Nationen haben diesen Fall als einen der dringendsten Fälle eingestuft. Ich würde für die Hilfe eines jeglichen Menschen sehr dankbar sein. Bis jetzt hatten wir keine weiteren Informationen über den Verbleib meines Bruders, wir wissen noch nicht einmal, ob er noch lebt.

Parallel dazu wurde ich selbst in den Vereinigten Staaten bedroht. Ein Beamter des Nationalen Sicherheitsbüros von Jiangxi bedrohte mich als er über einen Verwandten übermitteln ließ, dass ich es unterlassen solle, die Neun Kommentare über die chinesische kommunistische Partei(1) zu verbreiten. Man weiß, dass ich der Chefherausgeber der Epoch Times – Webseite bin, und dass unsere Artikelreihe mit den Neun Kommentare, die im letzten November veröffentlicht wurden, direkt große Resonanz verursacht haben, als nämlich eine riesige Austrittswelle von Menschen, die öffentlich ihre Verbindung zur KPC widerriefen, ausgelöst wurde. Bisher haben über 5,5 Millionen Menschen ihren Austritt aus der KPC erklärt.

Die chinesischen Beamten wissen auch, dass ich Falun Gong praktiziere. Sie verwarnten mich viele Male, damit ich Stillschweigen über die Verfolgung von Falun Gong durch die chinesische Regierung bewahre. Bestürzt hat mich, dass sie private Details über mich kennen und sogar wissen, wie viel Geld ich auf der Bank habe.

Falun Gong-Praktizierende sind alle wohlwollende Menschen, die Prinzipien von Falun Gong, Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht glauben. Die Verfolgung von Falun Gong durch die chinesische Regierung ist eine ernsthaftest Menschenrechtsverletzung. Diese Verfolgung ist auch auf Amerika ausgedehnt worden und stört das Leben und die Sicherheit amerikanischer Bürger.

Herr Präsident, ich wünsche mir aufrichtig, dass Sie diese Sache während Ihres Treffens mit Präsident Hu Jintao zur Sprache zu bringen, um meinen Bruder zu finden und allen Falun Gong-Praktizierenden helfen, die durch das handeln der chinesische Regierung so brutal verfolgt werden.

Ihr stets ergebener
Dr. Wanqing Huang
Flushing, NY

Anmerkung:
(1) Die Neun Kommentare über die chinesische kommunistische Partei sind eine Reihe von Berichten, die Ende 2004 veröffentlicht wurden welche das wahre Wesen der Kommunistischen Partei aufdeckten. Die Neun Kommentare haben dazu geführt, dass Millionen Menschen ihre Mitgliedschaft bei der KPC widerrufen haben und wieder zum klaren Verständnis der unrechtmäßigen Verfolgung von Falun Gong kamen. „ Ein Buch, das alle Chinesen in der ganzen Welt erschreckt hat. Ein Buch, das die kommunistische Partei auflöst.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv