Todesmeldung! Falun Gong Praktizierende Bai Xiuhua starb im 2. Untersuchungsgefängnis der Stadt Acheng in der Provinz Heilongjiang

Frau Bai Xiuhua, 40 Jahre alt, war Einwohnermeldepolizistin in der Polizeiwache der Jiaojie-Gemeinde, Stadt Acheng. Da sie nicht auf Falun Gong verzichtete, wurde ihr gekündigt. Sie wurde insgesamt dreimal aufgrund des Praktizierens von Falun Gong gesetzwidrig inhaftiert.

Als sie am 08. Juli 2002 zum dritten Mal festgenommen wurde, trat sie in einen Hungerstreik. Zuverlässigen Informationen zufolge war sie während ihrer Inhaftierung schwer an der Taille verletzt und konnte ihre Notdurft ohne Hilfe nicht verrichten. Als die Polizei den kritischen Zustand Frau Bais bemerkte, wollten sie die Verantwortung über sie zu ihrem alten Arbeitsplatz wegschieben. Die Polizeiwache der Jiaojie-Gemeinde, die sie abholen sollte, lehnte dies jedoch ab. Am 28.August starb Frau Bai. Nähere Informationen sind noch nicht bekannt.


Chinesische Version unter http://minghui.org/mh/articles/2002/9/7/36205.html
Original vom 07.09.02
Übersetzt am 07.09.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv