USA/New York: Divine Performing Arts bringt die Renaissance der traditionellen chinesischen Kultur

Die drei Divine Performing Arts Ensembles (Divine Performing Arts New York Ensemble, Divine Performing Arts International Ensemble und Divine Performing Arts Tournee Ensemble) präsentieren zurzeit an verschiedenen Orten ihre Show, um Kunst in ihrer traditionellen Form wieder zur Renaissance zu verhelfen. Mit den einzigartigen dreidimensionalen Bühnenbildern, der Kombination von östlicher und westlicher Musik, der meisterlichen Choreografie und den umwerfend farbenfrohen Kostümen bringt Divine Performing Arts die traditionelle chinesische Kultur und ihre innere Bedeutung zum Ausdruck. Die Arbeit dieser Gruppe wird von den Menschen aus allen Gesellschaftsschichten äußerst geschätzt.

Was ist traditionelle chinesische Kultur? Östliche wie auch westliche Zuschauer gaben den Reportern die gleiche Antwort, nachdem sie die Shows von Divine Performing Arts gesehen hatten. Sie waren der Meinung, dass die Shows von Divine Performing Arts wirklich die traditionellen chinesischen Künste repräsentieren.

In einem Interview erklärte Frau Yin, eine Fachberaterin: „In der Vergangenheit schaute ich mir jedes Jahr die künstlerischen Shows aus China an. Vor ungefähr acht Jahren hörte ich damit auf, da diese Shows nicht den Anforderungen entsprachen. Ich habe einen Freund, der Anwalt ist. Er ist genau der gleichen Meinung. Nachdem ich die Shows von Divine Performing Arts gesehen habe, spüre ich, dass diese Shows lohnenswert sind.“

Über die chinesische Kultur sagte Frau Yin: „Die meisten Menschen sind verwirrt darüber, was chinesische Kultur eigentlich ist. Die Shows, die Divine Performing Arts präsentiert, sind wirkliche chinesische Kultur. Daher sind sie so wertvoll.“

Tatsächlich verabschiedeten der Stadtrat von Chicago und der Bürgermeister Anfang 2008 eine Resolution, um Divine Performing Arts zu gratulieren. Darin hieß es: „Die chinesische kommunistische Kulturrevolution zerstörte Güte, Ehrlichkeit, Höflichkeit, Aufrichtigkeit und andere traditionelle moralische Leitbilder. Doch mit Hilfe von Märchen und Fabeln brachte Divine Performing Arts die orthodoxe chinesische Kultur unbeeinflusst von den Kommunisten zurück. Sie baten Weltklasse-Künstler aus der ganzen Welt, zusammen aufzutreten. Daher wünschen wir aufrichtig, dass die Tournee von Divine Performing Arts Erfolg hat.“

Die oben stehende Resolution macht deutlich, dass es die Herrschaft des Kommunismus war, die Güte, Aufrichtigkeit, Manieren, Kenntnisse und Vertrauenswürdigkeit zerstörte, die die traditionellen chinesischen moralischen Leitbilder der letzten 5000 Jahre waren. Divine Performing Arts bringt mit Hilfe dieser Shows dieses wertvolle, verlorene künstlerische und kulturelle Erbe zurück. Die Software-Ingenieurin Frau Zhao sagte: „Ich hatte mir nicht vorgestellt, dass die Shows so anmutig und wunderschön gemacht sein würden. Sie sind ihrer Zeit einen Schritt voraus.“

Gleichzeitig spüren immer mehr westliche Zuschauer genau das gleiche. Professor Tebbedo, der Simultanübersetzungen macht, sagte: „Ich möchte nur eines anführen. Bitte schauen Sie sich das an! Diese Vorführung hat mich wirklich bewegt. Es ist wirklich eine ganz andere Art von Show.“

Der Psychologe Herr Lavoll kommentierte: „Diese Shows decken so viele Aspekte der chinesischen Kultur ab, die von der kommunistischen Kulturrevolution Chinas zerstört wurden. Einige Lehrer wurden verfolgt. Ich denke, diese Shows können ihre verlorengegangene Kultur zurückbringen.“

Der Geschäftsmann Tom erklärte: "Ich mochte den Auftritt über die Verfolgung. Vom kulturellen Standpunkt aus zeigt sie einerseits die Haltung der gegenwärtigen chinesischen Regierung und andererseits die Haltung derjenigen, die die traditionelle chinesische Kultur zurückbringen wollen. Ich denke, dass die Shows großartig sind. Bitte machen Sie sie weiter. So wird die traditionelle chinesische Kultur zum einen verbreitet und zum anderen zurückgebracht.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv