Die Leidensgeschichte der jungen Falun Gong-Praktizierenden Yang Zhaoying aus der Provinz Liaoning

Es ist wieder Frühling und ich denke an die junge Frau Yang Zhaoying, die immer noch inhaftiert ist.

Frau Yang machte ihren Abschluss an der Dalian Universität für Fremdsprachen mit Auszeichnung. Als die Verfolgung von Falun Gong begann, ging sie zum Platz des Himmlischen Friedens in Peking, um für ein Ende zu appellieren. Sie rief: „Falun Dafa ist gut!“ Deswegen wurde sie inhaftiert und die Universität entzog ihr den akademischen Grad.

Nach dem Universitätsabschluss arbeitete sie in einem japanischen Joint-Venture Unternehmen und war wegen ihrer ausgezeichneten japanisch-chinesischen Übersetzerqualifikation weit und breit anerkannt. Allerdings ließen die Behörden sie verhaften, weil sie Falun Gong praktiziert und brachten sie in ein Zwangsarbeitslager. Um der Verfolgung zu entgehen, sprang sie aus dem Fenster einer Polizeistation und verletzte sich dabei schwer. Ihr Unterkörper wurde gelähmt, die Ärzte sagten, sie könnte nie wieder aufstehen.

Wieder zu Hause konnte sie ohne jegliche Behandlung, nur durch das Lernen des Fa (Gebot) und das Praktizieren der Falun Gong-Übungen, wieder aufstehen und laufen, obwohl ein Fuß immer noch taub war. Viele ihrer Kommilitonen, die die Praktik nicht befürworteten, sahen das Wunder, konnten dann sehen was Falun Gong wirklich ist und sind nun sehr unterstützend geworden.

Frau Yang eröffnete eine private englische Sprachschule und war sehr verantwortungsvoll den Schülern gegenüber. Alle Eltern mochten sie. Schließlich fand sie ihre Liebe und plante ihre Hochzeit, aber in der Nacht vor ihrer Hochzeit verhafteten Agenten der Kommunistischen Partei China ihren ebenfalls Falun Gong praktizierenden Verlobten und verurteilten ihn zu sieben Jahren Gefängnis.

In ihrem Bericht “Aussage einer unverheirateten Braut” sagte sie “Tausende von Familien in China leiden unter dem gleichen Schicksal – ihre Familienangehörigen wurden wegen des Praktizierens von Falun Gong illegal inhaftiert oder sogar getötet. Ich hatte noch nicht einmal eine Chance, meine eigene Familie zu gründen, aber ich habe schon den Schmerz erlitten. Ich neige mehr dazu zu glauben, dass jeder Mensch gutherzig ist und dass die Menschen, die sich an der Verfolgung beteiligen, Übeltaten gegen ihren Willen begangen haben. Ich hoffe, dass die Polizisten eine Gelegenheit haben werden, die Wahrheit zu verstehen und sich von der Verfolgung trennen können, damit sie für sich und ihre Familien eine glückliche Zukunft wählen können.“

An andere denken inmitten des Leids, dies sind die typischen gutherzigen Gedanken von Falun Gong-Praktizierenden.

Die Kommunistische Partei Chinas verhaftete Frau Yang und verurteilte auch sie zu sieben Jahren Gefängnis. Unter ihrer Herrschaft verliert eine junge Frau mit hoher Moral, die sich bemüht, ein guter Mensch zu sein, die besten Jahre ihres Lebens im Gefängnis.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.ca/mh/articles/2009/2/27/196189.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv