Provinz Guangdong: Verfolgungsfälle in Shenzhen

Am 16. April 2007 verhafteten Beamte aus dem Kreis Luohu, der Abteilung des Bürös für Öffentliche Sicherheit, des Nationalen Sicherheitsbüros und der Polizei von Dongxiao neun Falun Dafa-Praktizierende, darunter Ruhong Huang, Wei Ruihua, Huimei Yang, Chen Ailan, Chen Shaoqin, Ma Yujiang, Mushun Chen, Liu Haifang und Zhou Jinsong.

Am 23. Mai 2007 wurden Wei Ruihua, Huimei Yang, Chen Ailan und Chen Shaoqin in das Frauenzwangsarbeitslager Sanshui in der Provinz Guangdong zu zwei Jahren Zwangsarbeit überführt. Allerdings ließ man Yang Huimei später frei, weil sie unter hohem Blutdruck litt.

Am 11. März und 15. Mai 2008 verkündete die Staatsanwaltschaft der Kommunistischen Partei China (KPCh) folgende Urteile: Ein Jahr und vier Monate Haftstrafen für Chen Mushun, zwei Jahre für Liu Haifang und drei Jahre für Ma Yujiang und Zhou Jinsong.

Ma Yujiang wurde dannach im November 2008 ins Xinhui Gefängnis überstellt und Frau Zhou Jinsong am 19. Januar 2009 in das Frauengefängnis in Guanzhou.

In den letzten zehn Jahren wurden Falun Dafa-Praktizierende in der Haftanstalt Luohu verfolgt. Nicht nur die eben genannten neun Praktizierenden sind in den vergangenen zwei Jahren in diese Haftanstalt überstellt worden, sondern auch noch viele andere Falun Dafa-Praktizierende. Die Inhaftierung von männlichen Praktizierenden ist nach wie vor unklar.

Es folgen Berichte einiger weiblicher Praktizierender:

Die 68-jährige Falun Dafa-Praktizierende He Ming und die Praktizierende Chen Huilan wurden von der Polizei in ihren Häusern am 15. Juni 2007 unrechtmäßig verhaftet. Chen wurde später in eine Gehirnwäsche-Einrichtung überführt und darauffolgend im April 2008 zu drei Jahren Haft im Frauengefängnis Guangzhou verurteilt.

Ma Lifang (w) wurde von der Polizei in ihrem Haus am 29. Juni 2007 verhaftet und im April 2008 zu drei Jahren Haft im Frauengefängnis Guangzhou verurteilt.

He Jinmei (w) wurde an ihrem Arbeitsplatz von der Polizei verhaftet und später wieder in ihre Heimatstadt in Baise der Provinz Guangxi geschickt.

Tian Huiqing (w) wurde von der Polizei im April 2008 verhaftet und dann in eine Gehirnwäsche-Einrichtung überführt.

Wang Jianhua (w) wurde in ihrem Haus am 4. Mai 2008 und am 19. März verhaftet und später zu drei Jahren Haft im Frauengefängnis Guangzhou verurteilt.

Huang Xiyan (w) wurde im März 2009 für die Verbreitung von CDs mit Informationen über Falun Dafa auf der Straße verhaftet und wird seit dem 15. April 2009 in der Haftanstalt Luohu festgehalten.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.ca/mh/articles/2009/6/3/202101.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv