Schottland: Falun Gong als Thema in schottischen Schulen

(Clear Harmony) Am Samstag, dem 2. November, nahm eine kleine Gruppe von Praktizierenden aus Schottland und England gemeinsam mit einem Gründungsmitglied der „Freunde von Falun Gong“ an einer Arbeitsgemeinschaft der Gesellschaft moderner Studien der Universität Glasgow teil.

Diese Gesellschaft wurde von Lehrkräften gegründet, die an allen Höheren Schulen in ganz Schottland lehren. Das Ereignis zog 170 Lehrkräfte aus vielen schottischen Schulen an. Sie kamen zusammen, um Vorträge über neue Unterrichtsmethoden anzuhören und sich gemeinsam zu diskutieren. Die Gesellschaft hatte Falun Gong zur Teilnahme an dieser Arbeitsgemeinschaft eingeladen, nachdem sie die Webseite der „Freunde von Falun Gong“ entdeckt hatten.

Die Praktizierenden stellten einen Informationsstand auf mit Flugblättern, Broschüren, dem Video „die Wahrheit über Falun Dafa“ sowie Zeitungen, die sich die Lehrkräfte zur weiteren Information mitnehmen konnten. Während der Pausen zwischen dem Seminar, kamen sie interessiert zu unserem Stand, sehr bestrebt, Materialien für ihren Unterricht über Falun Gong in den Schulen zu bekommen. Die Praktizierenden waren sehr erstaunt zu hören, dass viele der Lehrer in den Schulen die Verfolgung von Falun Gong als Teil ihres Unterrichts über China lehrten. Dies ist in dem Lehrplan Moderner Unterricht auf höherem Niveau (gleichbedeutend mit dem A- Niveau) enthalten. Die Lehrer waren ganz besonders erfreut, dass sie Infomaterialien mitnehmen durften. Eine Frau sagte:“ Sie haben uns das Leben gerettet!“ in Bezug auf die Versorgung mit Material.

Die Praktizierenden boten an, in die Schulen zu kommen, um über Falun Gong und die Verfolgung in China zu berichten. Viele waren sehr interessiert dieses Angebot anzunehmen und notierten sich unsere Kontaktadressen, weil sie meinten, das mache ihren Chinaunterricht lebendiger und würde die Schüler stärker beeindrucken. Eine Lehrerin sagte, sie kenne einen Studenten, der seine Dissertation über die Einstellung zu den Menschenrechten in China schreiben würde. Sie fragte, ob die „Freunde von Falun Gong“ ihn mit Infomaterial versorgen könnten, damit er einen Fragebogen versenden könne.

Die Gesellschaft für Moderne Wissenschaft zeigte sich sehr großzügig, indem sie anbot, Falun Gong Informationen an alle Abteilungen für moderne Wissenschaften aller Schulen in Schottland zu schicken. Das war eine sehr positive Reaktion auf Falun Gong und es öffnete eine Tür zur Verbreitung der Wahrheit über Falun Gong in schottischen Schulen.

Quelle: http://www.clearharmony.net/articles/200211/8048.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv