Toyota Tsusho Mitarbeiterin in Peking festgenommen

Am Morgen des 16. März 2010 verließ Frau Wang Yanmei, eine Mitarbeiterin vom Toyota Tsusho Kooperationsbüro Changchun, in Changchun, um an einem Training im Hauptsitz des Unternehmens in Peking teilzunehmen. Sie kam in Peking um ca. 12.00 Uhr an und begab sich in das Huadu Hotel, wo das Unternehmen für sie eine Unterkunft reserviert hatte. Bevor sie eine Chance hatte, sich beim Pekinger Büro zu melden, brachen Polizeibeamte in ihr Zimmer ein, durchsuchten ihr Gepäck, und versuchten, sie mitzunehmen. Frau Wang war nicht zur Kooperation bereit, die Polizisten versuchten, einen Grund zu finden, damit sie ihr Zimmer nicht verlassen durfte. Um ca. 15:00 Uhr wurde Frau Wang zum lokalen Polizeirevier gebracht.

Als rauskam, dass Frau Wang festgenommen wurde, sandte die Leitstelle von Toyota Tsusho seinen japanischen leitenden Angestellten zur lokalen Polizeidiensstelle, um zu erklären, dass Frau Wang aus geschäftlichen Gründen in Peking sei. Die Polizeibeamten weigerten sich, Frau Wang frei zu lassen. Um ca. 12.00 Uhr des nächsten Tages wurde Frau Wang mit Gewalt in das Shuangqiao Haftzentrum von Peking im Bezirk Tongzhou gebracht. Das Haftzentrum ist der Abteilung für öffentliche Sicherheit Chaoyang untergeordnet.

Frau Wang befand sich zur Zeit des vorliegenden Berichts noch in dem Haftzentrum.

Unten sind Kontaktinformationen für die Polizeiwachen in der Nähe des Shuangqiao Haftzentrums:

-Guanzhuang Polizeiwache: Gebäude 21, Dong Li, Guanzhuang Region, Chaoyang District.
Postleitzahl: 100024. Telefon: 86-10-65761489
-Sanjianfang Polizeiwache: A6 Jianguo Straße, Bezirk Chaoyang. Postleitzahl: 100024.
Telefon: 86-10-65420101

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.org/mh/articles/2010/3/18/220004.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv