Strafvollzugsbeamte isolieren Herrn Dai Qiyuan in dunklem, feuchtem Keller

Herr Dai Qiyuan ist ein Falun Gong-Praktizierender aus der Stadt Chishui in der Provinz Guizhou. Seit Beginn der Verfolgung von Falun Gong 1999, wurde seine ganze Familie unzählige Male der Verhaftung und Zwangsarbeit unterworfen. Seine Frau steht zurzeit unter Hausarrest und der Aufenthaltsort seines Sohnes und seiner Tochter ist nicht bekannt. Herr Dai selbst wird immer noch in einem feuchten, dunklen Keller im Gefängnis Dujun festgehalten.

Während der Gefangenschaft ermutigte Dai Qiyuan andere Praktizierende, in ihrem Glauben an Dafa entschlossen zu bleiben und diese kostbare Gelegenheit der Kultivierung niemals aufzugeben. Aus diesem Grund sperrten die Aufseher ihn in den Keller des Gefängnisses. In das Untergeschoss kann kein Tageslicht eindringen und seine Bettdecke ist von der Feuchtigkeit schon ganz vermodert. Dai kann mit niemanden sprechen und ist von der Außenwelt völlig abgeschnitten.

Herr Dai hat die Befehle der Behörden nie befolgt. Als er vor ein paar Jahren aus dem Zwangsarbeitslager Zhongba freigelassen wurde, war er dünn wie ein Skelett, hatte seine Haare verloren, seine rechte Hand war schwer verletzt und er zitterte ununterbrochen. Trotz alledem war er fest entschlossen, Falun Gong nicht aufzugeben.

Dai's Familie wurde mehrfach verfolgt

Qiyuan Dai und seine Frau, Huang Jialan, wurden beide 2003 zu drei Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Nach seiner Entlassung aus dem Arbeitslager im Frühjahr 2006 wurde er von Wang Bin und anderen aus der Polizeiabteilung Chishui zu Hause oftmals drangsaliert. Im Mai dieses Jahres hintergingen ihn mehrere Polizisten, indem sie behaupteten, dass es eine Angelegenheit zu klären gäbe und überzeugten ihn davon, zur Polizeidienststelle mitzukommen. Von dort aus musste er drei Monate an einem Gehirnwäscheprogramm teilnehmen. Nach seiner Entlassung wurde er weiterhin schikaniert. Um weiterer Verfolgung zu entgehen, entschied er sich fürs Exil.

Um für den Unterhalt zu sorgen, eröffnete die Frau von Dai Qiyuan, Huang Jialan, eine kleine Informationsdienstagentur. Die Polizisten Chen Zhen, Huang Yan und Li Zhongmin versuchten immer wieder, von ihr den momentanen Aufenthaltsort ihres Mannes zu erfahren. Ende 2007, als sich das chinesische Neujahr näherte, kamen die Polizisten fast täglich in Huang Jialans Agentur und verlangten, ihren Ehemann auszuliefern. Sie kamen zu ihr nach Hause und beschlagnahmten den Computer ihres Sohnes. Da sie den ständigen Druck nicht mehr aushalten konnte, beschloss Huang, ebenfalls das Haus zu verlassen. Die Polizei jagte ihr hinterher bis in die Stadt Guiyang und überwachte dort in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei die Handys von ihr und ihrem Sohn. Schließlich verhafteten sie in den ersten Märztagen 2008 Herrn Dai in der Nähe der Industrie-Fachhochschule in Guiyang.

Zwei Monate später nahm die Polizei Huang Jialan in der Wohnung ihrer Tochter in Guiyang fest und brachte sie ins Gefängnis Chishui. Schließlich wurde sie zu drei Jahren Zwangsarbeit auf Bewährung verurteilt. Die Polizei installierte eine Überwachungskamera an ihrer Tür und setzte sie unter Hausarrest. Sie forderten auch, dass sie sich täglich um 15:00 Uhr bei der Polizei meldet. Bei Nichteinhaltung müsste sie in das Guizhou Zwangsarbeitslager für Frauen.

Im September 2008 hielt der Gerichtshof in Chishui einen geheimen Prozess ab und verurteilte Herrn Dai Qiyuan zu fünf Jahren Gefängnis. Der Praktizierende Li Zhengbing erhielt zeitgleich eine Strafe von zwei Jahren. Beide Männer wurden am 16.Januar 2009 ins Gefängnis Dujun gebracht.

Verantwortliche dieser Verfolgung:

Politik- und Rechtsausschuss in Chichui: 86-852-2862590
-Chen Xiaomeng, Polizeichef der Polizeidienststelle in Chishui
Täter im Gefängnis Dujun:
-Jiang Gangming, Politischer und Sicherheitspolitischer Sektionschef: 86-854-832526l
Büro Gefängnisleitung: 86-854-8325262

Die Wärter Wang Shijun und Li Shihong, die Falun Gong-Praktizierende verfolgten
-Yu Wenlin, stellvertretender Gefängnisleiter
-Wang Huachuan, Leiter der 4.Division
-Zhong Shan, stellvertretender Leiter der 4.Division
-Ying Xu, zuständiger Beamte für die Verfolgung von Praktizierenden
-Zhou Xu Abteilungsleiter und Zhao Xuechuang stellvertretender Leiter

Dieser Artikel auf Englisch:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2010/6/19/117933.html
Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.org/mh/articles/2010/6/11/225212.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv