Falun Dafa-Praktizierende nutzten in der kleinen Region von Maresme, in der Provinz von Barcelona das gute Wetter, um Falun Gong zu unterstützen und die Menschen über die Menschenrechtsverletzungen zu informieren, denen die Praktizierenden dieses Kultivierungsweges in China ausgesetzt sind.
Falun Dafa Stand in der Maresme
Bei verschiedenen Anlässen wurden Praktizierende gebeten, bei spirituellen und Qigong Festen den Menschen mehr über das Praktizieren von Falun Gong mitzuteilen. Sie stellten einen Informationsstand auf, an dem die Menschen auch kostenlos die wunderschönen handgefalteten Papierlotusblumen erhalten konnten.
Viele Menschen kamen, um mehr zu erfahren und um die Petition zu unterschreiben, in der zu einer Beendigung der Verfolgung aufgerufen wurde
Die Veranstaltungen fanden am 14. und 15. August an Küstenplätzen von Sant Pol de Mar (Barcelona) und am 04. und 05. September in der Stadt Ripoll (Girona) statt. Bei diesen Aktivitäten informierten Praktizierende die örtlichen Bewohner über Falun Gong und die Verfolgung durch die KPCh (Kommunistische Partei Chinas), welcher Praktizierende auf dem Festland Chinas seit über 11 Jahren ausgesetzt sind. Es wurden Unterschriften für eine Petition gesammelt, in der zu einer Beendigung dieser Menschenrechtsverletzungen aufgerufen wurde.