Appell: Nehmt den vorgeschlagenen Gesetzesentwurf zu Artikel 23 zurück

Sicherheitsbüro
( Attn: AS(F) 2, F Division)
6. Stock Ostflügel
Zentrales Regierungsbüro
Lower Albert Street
Zentrum Hongkong
Fax: 00-852-2521-2848
Email: b 123 @sb.gov.hk

Ich, Einwohner eines demokratischen Landes opponiere direkt gegen die Gesetzgebung von Artikel 23, die nicht dem Willen der Hongkonger Bevölkerung entspricht.

Ich glaube, dass der Erlass dieses Artikels nur dazu dienen würde, die zivilen Freiheiten der friedlichen Bevölkerung von Hongkong unter dem Druck des Festlandes China zu kürzen. Es würde die Glaubensfreiheit von Falun Gong, Christen und anderen Gruppen in Gefahr bringen; die Meinungsfreiheit, die Versammlung für Menschenrechte und Verteidiger der Demokratie; die Pressefreiheit sowohl für örtliche als für internationale Medien in Hongkong; die Freiheit der Kreativität von Künstlern und Musikern; und die Gedanken – sowie Handlungsfreiheit jeden Bewohners und jeden Besuchers von Hongkong.

Der Artikel 23 würde die Integrität des Hongkonger Systems gefährden und den freien Fluß von Informationen und Ideen blockieren und somit die Vitalität und Wirtschaft aufs Spiel setzen, die immer die geschichtliche Stärke der ganzen Region gewesen ist. Ich rechne auf die Hongkonger Bevölkerung und die internationale Gemeinschaft, das auszusprechen, und wir bitten die Hongkonger und Festlandbehörden dringend, den Vorschlag zurückzuziehen und Freiheit, Frieden und Wachstum in dieser wunderbaren internationalen Stadt zu erlauben.

Eine Praktizierende aus Deutschland
(Name wurde weggelassen)

Datum: 18. Dez. 2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv