Zufriedenheit und Durchhaltevermögen durch Kultivierung

Fa-Lernen in der Gruppe in einem Auditorium

Frau Liu, eine Dame Mitte 40, sprach über die Veränderungen, die sich bei ihr einstellten: „Seit früher Jugend litt ich unter Schlafstörungen. Tagsüber fühlte ich mich müde und nachts konnte ich nicht schlafen. Diese lang andauernde Schlaflosigkeit sowie Sodbrennen, lösten Diarrhöe und Kopfschmerzen aus. Nachdem ich anfing, Falun Gong zu praktizieren, verschwanden diese Probleme.“

Wegen Bluthochdrucks konnte die 81 Jahre alte Frau Wu oft nicht schlafen. Es war sehr schwierig für sie und sie wünschte sich oft, sie könnte wenigstens einmal gut schlafen, selbst wenn es nur für eine Stunde wäre. Nachdem sie zu praktizieren anfing, spürte sie, dass die Beschwerden schon nachließen, nachdem sie die ersten vier Sätze der Falun Gong Übungen gemacht hatte. Ihren Nacken, der sich wegen des hohen Blutdrucks nicht mehr bewegen ließ, konnte sie nun wieder drehen. Als sie zu Hause ihren Blutdruck prüfte, stellte sie fest, dass er von 185 auf 140 zurückgegangen war.

Es gab viele Geschichten wie diese bei den Praktizierenden, die von dramatischen Verbesserungen des körperlichen Zustands erzählen. Sie beschrieben ihre Erfahrungen in klaren, schlichten Worten, doch die Erzählungen berührten alle Anwesenden.

Diese beiden Berichte wurden von zwei Praktizierenden anlässlich eines Fa-Lernens in der Gruppe im Kreis Yunlin in Taiwan vorgetragen. Es waren über 500 Praktizierende zusammengekommen, um das Fa zu lernen, die Übungen zu machen und ihre Kultivierungserfahrungen auszutauschen.

Gruppenübung am Morgen des 23. Oktober 2011

Die 81 Jahre alte Frau Wu beim Praktizieren der Übungen

Zufriedenheit durch Kultivierung

Frau Liu und ihre Mutter hatten es schon mit anderen Formen von Qigong versucht, bevor sie im Mai dieses Jahres mit dem Praktizieren von Falun Gong anfingen. Sie sagten, sie hätten sich früher jenen Qigong Systemen gewidmet und von Zeit zu Zeit Geld gespendet, doch es gab dabei kaum irgendwelche Fortschritte. Auf Empfehlungen ihrer Familie und Freunden las sie Zhuan Falun [2] und erkannte, dass dies genau das war, wonach sie gesucht hatte. Nicht lange danach waren ihre Schlafstörungen und die damit zusammenhängenden Probleme verschwunden und sie erfreut sich seitdem eines glücklichen, zufriedenen Lebens.

Herr Wang hatte Frau Liu seit drei Monaten nicht mehr gesehen und er war neugierig auf die Veränderungen bei ihr. Nachdem er ihre Erzählungen gehört hatte und auf ihre Empfehlung hin, fing er auch an, sich zu kultivieren. Nachdem er die erste Lektion im Zhuan Falun gelesen hatte, erkannte er, dies war, worauf er gewartet hatte. Er war ganz begeistert und suchte einen Buchladen auf und kaufte alle Bücher von Meister Li, dem Begründer von Falun Gong. Er sagte: „Ich bin so glücklich, dass ich endlich gefunden habe, wonach ich immer gesucht habe. Indessen gibt es viele Menschen, bei denen es nicht so lief.“ Er hofft, dass noch viele Menschen auch so glücklich sein können, wie er.

Wunder von Falun Dafa

Frau Yang ist eine Praktizierende aus dem Bezirk Fengyuan und sie berichtete über ihre Erfahrungen beim Überwinden von Trübsal. Als sie im vergangenen Juli eine Straße überquerte, wurde sie von einem LKW zu Boden gestoßen. Nachdem sie aufstand, hatte sie das Gefühl, als wären ihre Wirbelsäule und die Knochen der linken Hand gebrochen. Der Fahrer war erschrocken. Frau Yang sagte zu ihm: „Ich bin in Ordnung. Machen Sie sich keine Sorgen meinetwegen. Sie können gehen.“ Jemand half ihr, an den Straßenrand zu gehen, wo sie ohnmächtig wurde. Als sie wieder zu sich kam, lag sie im Krankenhaus und sie rief ihren Sohn an, er solle sie abholen. Die Ärzte waren in Sorge um die physische Gesundheit von Frau Yang und wollten sie zuerst nicht gehen lassen. Nachdem sie zu Hause war, bestand sie darauf, an den Gruppenübungen teilzunehmen. Weil ihre Füße geschwollen waren, benötigte sie eine halbe Stunde, um zum Übungsplatz zu kommen, wofür sie gewöhnlich nur fünf Minuten braucht. Trotzdem machte sie die Übungen und nach 10 Tagen waren ihre geschwollenen Füße wieder in Ordnung.

Frau Gu ist eine Praktizierende in der Stadt Douliu und sie hat oft an den Gruppenübungen teilgenommen. Als sie einmal mit dem Fahrrad zum Übungsplatz fuhr, wurde sie von einem landwirtschaftlichen LKW angefahren. Sie taumelte eine große Böschung hinunter und stürzte in einen tiefen Graben. Während des Fallens dachte sie immer: „Falun Dafa ist gut. Ich bin in Ordnung, weil ich eine Praktizierende bin.“ Der LKW Fahrer war in Panik und rief: „Hilfe! Bitte helft doch!“ Es kamen viele Menschen dazu, auch Polizisten und Sanitäter. Frau Gu stieg aus dem Graben und sagte zu ihnen, sie sei in Ordnung. Sie ging mit ihrem Mann nach Hause und sie sendeten gemeinsam aufrichtige Gedanken aus. Inzwischen stellten sie fest, dass ihre Arme verkrümmt waren und vier Gliedmaßen Verletzungen hatten. Ihre Finger waren geschwollen und deformiert und schmerzten. Trotzdem machte sie weiterhin die Übungen und besuchte die Fa-Lern Gruppe.

Frau Gu sagte, sie war sehr entschlossen und gar nicht ängstlich. Trotz der Schmerzen und des Flüssigkeitsaustritts aus ihren Verletzungen, hörte sie nicht auf, die Übungen zu machen oder das Fa zu lernen. Ihre Verletzungen waren am vierten Tag weitgehend verheilt und nach etwa einer Woche war sie wieder völlig normal.

Der LKW Fahrer war sehr in Sorge und konnte drei Tage nicht schlafen. Frau Gu sagte, sie sei in Ordnung und lehnte jede Form von Entschädigung ab. Darüber war der LKW Fahrer sehr glücklich.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv