Warum schauen die Menschen bei der Verfolgung von Falun Gong weg?

Als ich einen Kommentar auf der Minghui-Website las, der Geschichten behandelte, „die wirklich für die Gesellschaft beachtenswert sind”, war ich sehr bewegt. Er behandelte ein Thema, über das ich kürzlich nachgedacht hatte: Warum schauen viele Menschen bei der Verfolgung und dem Leiden von Falun Gong-Praktizierenden weg?

Neben den Kultivierungsthemen, die wir Dafa-Praktizierende haben, schenken wir den Nachrichten aus der Alltagsgesellschaft zu viel Aufmerksamkeit und haben einen starken Eigensinn, uns auf die gewöhnlichen Menschen und die gewöhnliche Gesellschaft zu verlassen. Die Proteste gegen die Korruption von Regierungsbeamten, die das gewöhnliche Volk hintergehen, haben an Stärke zugenommen. Die Menschen fühlen endlich, dass die Gerechtigkeit erwacht aufgrund ihrer Bemühungen, die Verbrechen dieser Täter ans Tageslicht zu bringen. Doch wenn es um das riesengroße Unglück geht, das Falun Gong-Praktizierende erleiden, dann verhalten sich die Menschen auf der Welt sehr still und unsensibel. Das ist auch bei der internationalen Gemeinschaft der Fall. Auch die westlichen Mittelklasse-Gesellschaften, die den Schutz der Freiheit und der Menschenrechte als ihre Verantwortung betrachten, täuschen Unkenntnis vor. Warum gibt es da so große Unterschiede? Hat Falun Gong nicht mehr Aufmerksamkeit von den Menschen auf der Welt und der internationalen Gemeinschaft verdient?

Einige Vorfälle, die sich innerhalb Chinas ereigneten, haben die Emotionen der Öffentlichkeit erregt. Wenn ich ihren Zorn lese, der sich im Internet zeigt, frage ich mich oft: Warum haben die Falun Gong-Praktizierenden eine so grausame Verfolgung erlitten? Warum gab es keine Wut der Menschen auf der Welt? Wo ist ihr Sinn für Gerechtigkeit und ihr Gewissen hingekommen? Zielt denn die Verfolgung von Falun Gong nicht auch auf unsere Landsleute? Quält denn die Verfolgung von Falun Gong nicht die menschliche Natur? In Bezug auf die Schwere der Verfolgung und den Geist des Widerstands sind das Leiden und die Entschlossenheit der Falun Gong-Praktizierenden mit keiner anderen Gruppe vergleichbar. Es ist untragbar zu sagen, dass die Menschen nicht wissen, was für eine schlimme Verfolgung Falun Gong erleidet. Seit so vielen Jahren werden die wahren Zusammenhänge von Falun Gong überall verbreitet. Natürlich nimmt die bösartige KPCh das Wort Falun Gong als das Wort, das auf höchster Ebene blockiert werden muss. Ein weiteres Hauptwerkzeug der Kontrolle ist die Blockade von Kommunikation. Doch bei dem Vorfall in Bezug auf Wang Lijun waren die Chinesen auch findig und mutig genug, um der Blockade zu widerstehen.

Wir beobachten auch im Ausland ganz unglaubliche Dinge. Im Fall des blinden Anwalts Chen Guangcheng fokussierte sich die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf dieses Ereignis. Die Welt schien zum ersten Mal seit der Bewegung des 4. Juni Zeuge der Boshaftigkeit der KPCh zu sein. Es gab einen berühmten politischen Kommentator, der sagte: „Dieser Vorfall um Chen Guangcheng entfachte Berichte der Medien weltweit; beispiellos zeigte dieser Vorfall das Bild der berüchtigten Menschenrechte der KPCh.“ Obwohl das, was er sagte, nicht ganz richtig war, zeigte es aber bis zu einem gewissen Grad, dass, obwohl Falun Gong umfassendere und stärkere Schwierigkeiten erlebt hat, obwohl der Geist des Widerstands von Falun Gong im Universum großartig war, es trotzdem Tatsache ist, dass die internationale Gemeinschaft dem nicht so viel Aufmerksamkeit und Beachtung schenkte wie dem blinden Anwalt. (Natürlich ist das nicht das, was Falun Gong-Praktizierende anstreben. Ihre Bemühungen zur Beendigung der Verfolgung sollen das Gewissen und die Gerechtigkeit in der Menschenwelt wachrütteln).

Die Tatsache, dass die Öffentlichkeit bei der Verfolgung, die die Falun Gong-Praktizierenden erleiden, wegschaut, steht eng im Zusammenhang mit den bösartigen Tricks, die die KPCh spielt. Es ist direkt schon sprichwörtlich, dass das chinesische Volk und die internationale Gemeinschaft von der bösartigen KPCh getäuscht wurden.

In den dreizehn Jahren der Verfolgung durchliefen die Menschen in Festlandchina zuerst das dämonische Verständnis von Falun Gong bis zur derzeitigen Lage, wo Falun Gong als „politisch“ angesehen wird. All das wird von der Gehirnwäsche der bösartigen KPCh verursacht. Zu Beginn der Verfolgung quollen die Medien über mit Artikeln, die Falun Gong verunglimpften. Jeder war gezwungen, Position zu beziehen, um eine Prüfung zu bestehen. Die Menschen verloren ihre Fähigkeit, Recht von Unrecht zu unterscheiden. Im „Stil der Kulturrevolution“ des Hochdruck-Terrors wurden sie eigentlich auf den Weg des KPCh-Denkens geleitet. Nachdem die Falun Gong-Praktizierenden unermüdlich die wahren Umstände erklärt haben und dadurch, dass die Menschen die wahren Umstände erkannten, indem sie Praktizierende in ihrem Umfeld trafen, verstehen jetzt immer mehr Menschen, dass Falun Gong Unrecht getan wurde. Wenn aber die Falun Gong-Praktizierenden die Menschen dazu überreden wollen, die KPCh-Geisteshaltung aufzugeben, dann denkt die Öffentlichkeit wieder, dass sie „politisch“ sind.

Die bösartigste Propaganda, die die KPCh über Falun Gong verbreitete, sind die sogenannten „1.400 Todesfälle“ und die „inszenierte Selbstverbrennung auf dem Platz des Himmlischen Friedens“, um Massenhass gegen Falun Gong zu schüren und gleichzeitig auch die Menschen von Falun Gong wegzudrängen. Wer möchte sich dann noch um die unmenschliche Verfolgung kümmern, die Falun Gong erleiden musste? Immer, wenn Falun Gong erwähnt wird, denken sie gleichzeitig an Aussagen wie „den Bauch aufmachen, um den Falun zu suchen“, „Verbot, Medizin zu nehmen“ usw. Auf diese Weise stimmen sie der Verfolgung durch die KPCh zu und weigern sich gleichzeitig, die ganze Wahrheit über Falun Gong anzuhören.

Als die Lügen der Partei aufgedeckt wurden, verwendete sie den anderen hinterhältigen Trick, nämlich, die Anstrengungen von Falun Gong, die Menschen zum Austritt aus den KPCh-Organisationen zu bewegen, als „politisch“ abzustempeln. Diejenigen Menschen, die vor der Politik der KPCh Angst haben, verstehen ihren Terror tiefgehend. Sie verstehen auch ganz tiefgründig, dass diejenigen, die von der KPCh als „politisch” eingestuft werden, Zielscheibe der KPCh für „schonungslose Angriffe“ und „an den Rand drängen“ sind. Wenn man in die Parteikultur eingetaucht ist, sich nur um augenblickliche Vorteile kümmert und bemüht ist, sich von der Politik fernzuhalten, dann ist „politisches Verhalten“ ein weiteres Hindernis, das Menschen davon abhält, grundlegend die Wahrheit über Falun Gong zu erfahren.

Während des „Vorfalls mit dem blinden Anwalt“ war die westliche Gesellschaft Zeuge dessen, wie die KPCh wirtschaftliche Interessen als Köder benutzt, um die US-Regierung zum Einlenken zu zwingen und ihre Prinzipien, mittels ihres Gewissens die Gerechtigkeit hochzuhalten, zu verletzen. Wir müssen sagen, dass die Vereinigten Staaten wieder einmal von der bösartigen KPCh reingelegt wurden.

Wenn die KPCh mit Hilfe von Propaganda die Öffentlichkeit von der Wahrheit über Falun Gong trennt, schadet sie in Wirklichkeit den Interessen aller Menschen. Gleichgültig, ob im Osten oder Westen, die Menschen kümmern sich nur um ihre augenblicklichen Vorteile. Sie fallen wirklich in einen dunklen Sumpf. Sie können kaum erkennen, dass es eigentlich zu ihrem eigenen Nachteil ist, wenn die universellen Werte, auf die sich die Menschheit stützt, zerstört werden.

Doch der Himmel hat den Menschen noch eine Chance gegeben, das Böse zu durchschauen. Die internationale Gesellschaft wurde auch Zeuge der Folgen, die eintreten, wenn Menschenrechte hinter finanzielle Interessen gestellt werden, wie das bei dem Vorfall mit Chen Guangcheng der Fall war. Das war auch eine Warnung und die Menschen auf der Welt müssen daraus ihre Lektion lernen. Wir können von den verurteilenden Worten und Protesten der Internetgruppen in Festlandchina erkennen, dass sie sich nach dem Erkennen der wahren Zusammenhänge sehr über die Tyrannei ärgerten, die all das Unglück für sie schuf. Mit der raschen Veränderung der Weltlage werden die Menschen bald die Bösartigkeit der KPCh durchschauen. Wie rechtschaffen empört werden sie sich erst fühlen, wenn sie verstehen, dass die Verfolgung von Falun Gong durch die KPCh dem Fundament ihres Lebens schadet und dass sie seit Jahren von der KPCh getäuscht und hereingelegt werden?

Wir Falun Gong-Praktizierende sollten wirklich aufrichtiger, selbstloser und fleißiger über die Fakten von Falun Gong aufklären. Wenn die Wahrheit breiter bekannt ist, werden mehr Menschen wie der Auslandschinese namens Haishi (Autor des eingangs erwähnten Kommentars über die Geschichten, die wirklich beachtenswert für die Gesellschaft sind) aufwachen. Der Mut und das Moralgefühl von immer mehr Menschen wird vollständig wiederhergestellt werden. Es ist nicht schwierig zu erwarten, dass in naher Zukunft schließlich die Welle des Widerstands aller Menschen ankommt.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv