UK: Brief des britischen Falun Dafa Vereins an den Hochkommissar Australiens bezüglich der Abschiebung von Herr und Frau Wang

Hochkommissar Michael L´Estrange
Australisches Hochkommissariat
London

Sehr geehrter Hochkommissar

Wir schreiben Ihnen um ihre Aufmerksamkeit auf die schockierenden Neuigkeiten zu lenken, dass für Herr Wang Juntao, 66 Jahre alt, und Frau Wang Liluan, 62 Jahre alt, Anfang dieser Woche in Australien Abschiebungsvorbereitungen getroffen wurden, trotz des eindeutigen Beweises, dass sie verfolgt werden würden, sollten sie nach China zurückkehren. Wir appellieren dringend an die australischen Behörden, diesen Fall sofort zu überprüfen, und ihre Abschiebung zu stoppen, welche zu einer humanitären Katastrophe führen würde.

Herr und Frau Wang, beide Falun Gong Praktizierende, entkamen der tödlichen Verfolgung und zogen zu ihrem Sohn in die Sicherheit Australiens. Vor drei Jahren wurde Herr Wangs Schwager für das Praktizieren von Falun Gong zu Tode gefoltert. Vor dreieinhalb Jahren wurde Herr Wang von chinesischen Gefängniswärtern solange mit Elektroschockgeräten bearbeitet, bis er ohnmächtig wurde.

Herr und Frau Wang sollten schließlich, nachdem ihr Antrag auf ein Visum mehrmals abgelehnt worden war, abgeschoben werden. Es wurde berichtet, dass sie schon ins Flugzeug gezwungen worden waren, und kurz vor dem Abheben waren, als ein Flugbegleiter herausfand, dass Herr Wang an Herzproblemen leidet, und sie aus dem Flugzeug aussteigen ließ.

Das Ehepaar wird gegenwärtig in einer Jugendstrafanstalt in Sydney festgehalten, und könnte jederzeit wieder abgeschoben werden. Die Regierung Australiens muß sofort eingreifen, um sie vor Folter, Gefangenschaft oder Schlimmerem zu bewahren, wie es ihrem Schwager angetan wurde.

Falun Gong besteht aus gesundheitsverbessernden Übungen, welche auf traditionellen Weisheiten über Körper, Seele und Geist basieren. Es ist vollkommen friedlich und richtet sich nach den traditionellen Werten Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Die fünf Übungen sind ruhig und meditativ. Die Effekte sind u. A. Gesundheit, Fröhlichkeit und ein sinnerfülltes Leben.

Sie werden sich wohl über die unmenschliche Behandlung, welcher Falun Gong Praktizierende ständig durch die chinesischen Behörden ausgesetzt sind, bewusst sein. Um ihre brutale landesweite Razzia und Verhaftungswelle zu rechtfertigen, hat die chinesische Regierung eine intensive Verleumdungskampagne gegen Falun Gong begonnen. Während der letzten 30 Monate sind für Hunderttausende von Falun Gong Praktizierenden in China Einschüchterungen, Folter und Gefängnisstrafen zum schrecklichen Alltag geworden. Wir wissen von mindestens 606 Todesfällen aufgrund von Folter und unmenschlicher Behandlung in Polizeigewahrsam. Bitte nehmen sie zur Kenntnis, dass erstaunlicherweise trotz der Tatsache der Verfolgung noch kein einziger Fall von Vergeltung berichtet wurde.

Seit die Unterdrückung im Juli 1999 begann, hat Falun Gong weltweite Unterstützung von vielen Regierungen und internationalen Organisationen gewonnen. Das Europäische Parlament hat am 15. Februar eine Resolution verabschiedet, welche das Regime in China dazu auffordert, die Menschenrechte der Praktizierenden zu respektieren. Sowohl über 100 britische Mitglieder des Parlaments, Mitglieder des Europäischen Parlaments und Adelige, wie auch der britisch Außenminister haben ihre Unterstützung für die Menschenrechte der Falun Gong Praktizierenden geäußert. Amnesty International hat einige Berichte veröffentlicht, welche viele Grausamkeiten ausführen, welche Falun Gong Praktizierende erleiden. Der US Kongress hat im Juli 2002 einstimmig eine Resolution verabschiedet, welche die Verfolgung kritisiert.

Wir bitten sie dringend, der gegenwärtigen Gefahr für Herr und Frau Wang ihre unverzügliche Aufmerksamkeit zu widmen, und zu verhindern, dass sie zurückgeschickt werden, und der Verfolgung durch die Hände eines totalitären Regimes gegenüberstehen, welches schon ihren Schwager ermordet hat.

Hochachtungsvoll

Stellvertretender Vorsitzender

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200303/10946.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv