Auf dem Weg zur kranken Tochter verhaftet und insgeheim verurteilt

Fast zwei Jahre war eine 75-jährige Bewohnerin der Stadt Daan, Provinz Jilin verschwunden. Im Jahr 2021 bestätigte man ihrer Familie schließlich, dass sie insgeheim wegen ihres Glaubens an Falun Dafa verurteilt und in das Frauengefängnis Jilin gebracht worden war.

Als ihre Tochter vor zwei Jahren krank wurde und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, wollte Zhao Shuqin, nach Peking reisen, um sich um ihre Tochter und die beiden kleinen Enkelkinder zu kümmern. Während des Umsteigens am Bahnhof Changchun in der Provinz Jilin am 9. März 2021 wurde sie angehalten und ihr Gepäck durchsucht. Als die Polizei dabei Falun-Dafa-Materialien in ihrer Tasche fand, verhafteten sie Zhao.

Die Polizei behauptete, dass sie Zhao einsperren müssten, da das kommunistische Regime zu dieser Zeit seinen Nationalkongress in Peking abhielt und sie die Neigung habe, „die soziale Ordnung zu stören“.

Die Behörden hielten Zhao im Untersuchungsgefängnis der Stadt Baicheng fest und verweigerten ihr Familienbesuche. Zhao forderte wiederholt ihre Freilassung, damit sie sich um ihre kranke Tochter kümmern könne, aber ohne Erfolg.

Später wurde Zhao an einen anderen Haftort verlegt, doch die Behörden ließen ihre Familie im Ungewissen über ihren Verbleib. Ihre Familie bestätigte kürzlich, dass sie zu 3,5 Jahren Haft und einer Geldstrafe von 5.000 Yuan (etwa 680 Euro) verurteilt wurde. Sie wurde in die 10. Abteilung des Frauengefängnisses der Provinz gebracht.

Laut einem Insider wurde Zhao ebenfalls wegen einer Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert, während sich der Gesundheitszustand ihrer Tochter in den letzten zwei Jahren weiter verschlechtert habe, so dass sich die Tochter in einer bedenklichen Situation befinde.

Quelle Minghui: https://de.minghui.org/html/articles/2023/2/2/166248.html

Chinesische Version: https://www.minghui.org/mh/articles/2023/1/28/吉林大安市赵淑琴失踪两年-现惊闻遭枉判入狱-456196.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv