Botosani, Rumänien: Falun Dafa auf der Natura Messe für Körper, Geist und Seele

Falun-Dafa-Praktizierende aus Rumänien nahmen an einer Veranstaltung in Botoșani teil, einer Stadt zwischen Hügeln und Seen im Norden des Landes.

Sie haben bei der Natura Messe für Körper, Geist und Seele vom 25. bis 27. November in der Uvertura Mall einen Stand gehabt – zusammen mit mehr als 80 Ausstellern.

Da der Jahreswechsel vor der Tür steht, haben sie Kalender und Informationsbroschüren über Falun Dafa sowie Lotusblumen angeboten. Sie haben auch die Übungen von Falun Dafa vorgeführt, während Interessierte auf Informationstafeln über die Praxis lesen konnten. Informiert wurden sie auch darüber, wie die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) seit 23 Jahren unerbittlich versucht, diese mit allen Mitteln zu beseitigen.

Falun Dafa ist eine traditionelle chinesische Praxis, die langsame körperliche Qigong-Übungen, Meditation und einen Moralkodex umfasst. Dieser beruht auf den Prinzipien 真 Wahrhaftigkeit, 善 Barmherzigkeit und 忍 Nachsicht.

Ioana und ihre Freundin Daria haben über die Verfolgung gelesen und waren schockiert, als sie von den wiederholten Tötungen durch die KPCh erfuhren. Sie hörten sehr aufmerksam zu, denn sie wussten nicht, dass das kommunistische Regime so böse ist und das menschliche Leben derart missachtet.

„Ich bin sehr interessiert an dem, was Sie sagen, ich hätte diese Informationen gerne in der Presse gefunden. Aber ich glaube, ich verstehe, warum sie Angst haben darüber zu schreiben. Ich bin jedoch nicht damit einverstanden, sie hätten mutiger sein müssen. Wir alle sollten wissen, was in dieser Welt vor sich geht. Vielen Dank für alles, was Sie tun“, sagte Ioana und nahm die Zeitschrift über die erzwungene Organentnahme in China mit.

Iasmina und Gabriela machten Fotos und lasen die Informationstafel.

Iasmina und Gabriela hörten sich die Erklärung der Grundsätze mit Interesse an. Sie mochten den Klang der Worte Zhen-Shan-Ren (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht) auf Chinesisch und ihre Erklärung. Gabriela sagte: „Ja, es ist gut, nicht zu widersprechen, wenn man herausgefordert oder angegriffen wird, denn das vermeidet noch größere Probleme.“

Angelika kannte Dafa vorher nicht und konnte es nicht glauben, als sie von der Zwangsentnahme von Organen hörte. Als sie jedoch den Kalender sah und die Geschichte des Lotus hörte, der aus dem Schlamm wächst und stark, rein und schön zur Wasseroberfläche aufsteigt, sagte sie: „Das bin ich! Es ist, als ob ich mich selbst sehe, wie ich immer versuche, ans Licht zu kommen.“

Verteilen von Kalendern, Lotusblumen und Informationsbroschüren über Falun Dafa auf der Natura Messe für Körper, Geist und Seele in der Uvertura Mall in Botoșani vom 25. bis 27. November.

Ein älterer Mann wollte wissen, welche Rolle die Blumen spielen, die am Falun-Dafa-Stand verschenkt werden, und was sie darstellen. Ihm wurde erklärt, dass es sich um Lotusblumen handelt, mit denen die Praktizierenden diese Botschaft vermitteln: So wie eine Lotusblume aus dem Schlamm wächst und dennoch rein und makellos erblüht, so kann auch derjenige, der reingeboren wird, wie eine Lotusblume makellos bleiben, wenn er sein ganzes Leben lang die universellen Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht beachtet.

Der von Lebenserfahrung geprägte Mann war der Meinung, dass man so etwas in einer Welt wie der heutigen, die einen einfach dazu drängt und zwingt, so zu sein wie sie, nicht erreichen kann. Er wusste nichts von der Verfolgung der Praktizierenden, und nachdem er erfahren hatte, wie die KP Chinas sie wegen ihres Glaubens verfolgt, sagte er, dass die Kommunisten eben so sind. Sie seien überall gleich schlimm. Auch in Rumänien wurden Gläubige unter dem Kommunismus verfolgt.

Ein Jugendlicher, der an einem Stand neben den Praktizierenden Bienenprodukte verkaufte, erzählte, dass er seine Kindheit überhaupt nicht genossen habe, weil er von klein auf hart arbeiten musste. Da er in einer armen Familie lebte, musste er sogar seine Schulausbildung unterbrechen, um für seinen Lebensunterhalt zu arbeiten. In der Tat sprach sein junger, im Rücken leicht gebeugter Körper Bände über die schwere Last, die er bereits getragen hat.

Die Tragödie der Praktizierenden in China rührte ihn fast zu Tränen. Er sammelte Material, um seinen Freunden die Wahrheit über die Verfolgung zu erzählen, und fotografierte die freiliegenden Tafeln, auf denen die Verfolgung dargestellt war.

Eine junge Frau bedankte sich für den Kalender und die Lotosblume, die sie von den Praktizierenden geschenkt bekommen hatte. Mit Freundlichkeit und aufrichtiger Güte sagte sie, sie wünsche sich von ganzem Herzen, dass die Gesten und Taten der Praktizierenden belohnt werden, die alles tun, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Sie wollte sogar gerne denjenigen irgendwie helfen, die es in China so schwer haben.

Quelle: Botoşani, România: Falun Dafa la Târgul Expo Natura – Trup, Minte, Spirit

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv