Pastor, der Zeuge seiner eigenen Geburt wurde: Der Schöpfer kümmert sich um die Menschheit jenseits unseres Verständnisses

Walt Scotson aus Lewistown, Montana. (Mit freundlicher Genehmigung von Walt Scotson)

Walt Scotson, ein pensionierter Pastor aus Lewistown, Montana, erlebte etwas Unglaubliches, das es ihm ermöglichte, eine offene und integrative Sicht auf den Glauben anderer Menschen zu nehmen.

Scotson sagte, er sei Zeuge seiner eigenen Geburt gewesen und spüre seitdem ein unsichtbares Element, das sein Leben auf kraftvolle und zutiefst spirituelle Weise beeinflusst.

„Ich hatte eine einzigartige Erfahrung, als ich geboren wurde. Am besten kann ich dies als außerkörperliche Erfahrung beschreiben. Ich kann mich lebhaft daran erinnern, mich bei meinem Geburtsvorgang zu beobachten. Es war, als würde ich hinter den Krankenschwestern stehen und mir selbst bei meiner Geburt zusehen“, sagte er in einem Interview mit der Epoch Times am 1. Februar 2023.

„Es gibt mir das Gefühl, dass ich schon einmal hier gewesen bin und nun zusehen durfte, wie ich wieder in eine andere Inkarnation einsteige. Es war also eine ziemlich interessante Perspektive, dass ich diese lebhafte Erinnerung an meine Geburt habe, weil sie ein wenig einzigartig war.“

Auf 71 Jahre zurückblickend, sieht Scotson ein Leben, das von spirituellen Erfahrungen geleitet, beeinflusst und transformiert wird. Er spürt eine unsichtbare Hand, die seinen Geist leitet: „Egal wie viel ich lerne, ich erkenne an, wie wenig ich weiß“, sagte er.

Zu diesem Zweck hat Scotson die Gebiete der Metaphysik, der Quantenphysik und der Nahtoderfahrungen erforscht.

„Meine Perspektive ist, dass der Schöpfer ein Ausdruck ist. Wir sind nur sprachlos, aber der Schöpfer ist ein Ausdruck der unendlichen Energie, des Lichts, der Liebe“, sagte Scotson, nachdem er sich eine Videoübertragung des Artikels „Warum gibt es die Menschheit“ angesehen hatte, der am 20. Januar von Falun Gong-Gründer Li Hongzhi veröffentlicht wurde.

Falun Gong, auch bekannt als Falun Dafa, ist eine traditionelle chinesische spirituelle Praxis, die aus einfachen, langsamen Meditationsübungen und Lehren besteht, die auf den Prinzipien der Wahrhaftigkeit, des Mitgefühls und der Toleranz basieren. Sie gewann in den 1990er Jahren an Popularität in China, mit 70 Millionen bis 100 Millionen Anhängern bis zum Ende des Jahrzehnts, laut offiziellen Schätzungen jener Zeit.

Herr Li’s Artikel wurde am Vorabend des chinesischen Neujahrs veröffentlicht, in dem er sagte, er enthülle himmlische Geheimnisse, die „ein wahres Bild der Zustände vermitteln und den Menschen eine weitere Chance auf Erlösung geben sollen“.

Scotson sagte, er habe das Video bisher viermal gesehen und plane, es weiterhin zu sehen und seine tiefe Bedeutung zu verstehen.

„Ich wollte mir die Worte ganz genau anhören und den Inhalt gründlich erforschen. Ich habe die Präsentation sehr genossen und habe tief darüber nachgedacht“, sagte er.

Scotson hat in seinem Leben eine Vielzahl von Berufungen gehabt, darunter ab dem Alter von 40 Jahren, 27 Jahre lang Pastor zu sein. Er besaß ein Bodenbelagsunternehmen und war einst Marketingdirektor für eine Druckerei gewesen. Er war der Kundendienstmanager für ein Online-Investment-Schulungsunternehmen und arbeitete in der Versicherungsbranche.

Scotson entdeckte sich selbst in der Erkundung einer spirituellen Welt außerhalb des vorgegebenen Rahmens, und Herr Li’s Artikel brachte ihm mehr Denkanstöße sowie Inspiration.

„Der Schöpfer kümmert sich sehr“

Scotson sagte, Herr Li’s Artikel vermittelte ihm die Botschaft, dass „der Schöpfer sich über unser Verständnis hinaus darum kümmert, dass wir die Möglichkeit haben, zu wachsen, uns zu verändern und zu verbessern – der ultimative Ausdruck, eine Chance für unsere Erlösung zu bieten. Für mich ist die Erlösung eine Gelegenheit, von den Einschränkungen der menschlichen Inkarnation befreit zu werden. Und durch diese Befreiung kann man an den Ort auf der Seelenseite kommen“, sagte Scotson.

Scotson glaubt, dass Überzeugungen, die die Menschen lehren, gut zu sein, alle den gleichen Weg haben. Der Schöpfer zeigt Menschen aus unterschiedlichen Regionen verschiedene Wege. „Diese Informationen kommen aus so vielen verschiedenen Richtungen, weil jeder von uns an einem anderen Ort ist. Und wir haben unendliche Möglichkeiten, uns in die richtige Richtung zu bewegen. Die westliche institutionalisierte christliche Religion, Buddhismus, Hinduismus, Falun Gong sind alle eine Chance“ sagte er.

„Es drückt nur die Tiefe der Liebe des Schöpfers zu uns aus. Er wird jeden möglichen Weg versuchen, um uns zu erreichen, uns zu helfen, zu wachsen und zu reifen, und zu erleben, was wir erleben müssen, und zu lernen, was wir lernen müssen, damit wir immer höhere Ausdrucksebenen erreichen können.“

Herr Li zeigt den Menschen eine breitere Perspektive

Scotson sagte, dass er nach dem Anschauen des Videos von Herrn Li’s Artikel ein echtes Gefühl für die Größe des Schöpfers bekommen habe.

„Aufgewachsen innerhalb der westlichen institutionalisierten christlichen Religion, fühlte ich mich immer wie in einer Kiste“, sagte er. Und nach dem Anschauen des Videos hatte er das Gefühl, dass er in der Lage war, aus dieser Box zu klettern und eine viel breitere Perspektive zu bekommen.

Dafür ist er Herrn Li dankbar, dass er diesen Artikel veröffentlicht und mit der Welt geteilt hat: „Es wird aus der Perspektive von Falun Gong dargestellt und lädt uns ein, daran teilzunehmen. Ich denke, es weckt in uns die Sehnsucht, diese Frage zu beantworten. Ich habe immer gespürt, dass es mehr gibt, ich bin in einem christlichen Umfeld aufgewachsen, als Kind hatte ich immer das Gefühl: Nun, das ist wunderbar, aber fehlt da nicht etwas? Wo ist der Rest davon? Ich hatte immer das Gefühl, dass da noch mehr ist.“

Scotson glaubt, dass Herr Li’s Artikel eine gute Aufklärung über das Ausmaß dessen ist, wessen wir ein Teil sind – als Menschen neigen wir dazu, fokussiert, engstirnig oder kurzsichtig zu sein.

Scotson sagt, dass das Video von Herrn Li’s Artikel den Menschen hilft, die Dinge in einem viel größeren Ausmaß zu sehen. „Und ich denke, das hilft uns, die Dinge in einem größeren Rahmen zu sehen, aber auch auf einer makroskopischen Ebene zu sehen, sie in eine Perspektive zu setzen, zu reflektieren, sodass wir sagen: Okay, wer bin ich? Was ist meine Essenz im Verhältnis zu dieser Größe?“

Scotson sagte, dass der Artikel von Herrn Li so viel aussagt, viel mehr als der Durchschnittsmensch auf der Straße weiß, um den Wunsch zu wecken, zu forschen und zu studieren. „Mein ältester Sohn hat nun Falun Gong erforscht, weil er von einigen der Prinzipien und Lehren fasziniert war, und so sind wir einfach ziemlich offen für alles, was das Universum uns als Gelegenheit bietet, spirituell zu wachsen.“

Gutes Tun

In seinem Artikel „Warum gibt es die Menschheit“ weist Herr Li darauf hin: „Gewinn und Verlust zeigen sich in der Realität als eine normale Erscheinung in der Gesellschaft. Doch im Grunde liegt es an den karmischen Konsequenzen, die ein Lebewesen selbst verursacht hat. Ob ein Mensch etwas besitzt oder nicht besitzt, etwas bekommt oder verliert, zeigt sich in der Menschenwelt im Einklang mit den Zuständen der menschlichen Gesellschaft. Deshalb soll ein Mensch, ganz gleich, ob er reich oder arm ist, unbedingt Gutes tun und Schlechtes unterlassen. Er soll gütig bleiben, den Himmel und die Gottheiten respektieren und hilfsbereit sein. So wird er Tugend sammeln und im nächsten Leben ein glückliches Leben führen.“

Scotson stimmt dem zu: „Wir existieren ewig als energetische Seele und wir reinkarnieren, oder wir sind in diesem Prozess, menschliche Erfahrungen zu machen. Dann stirbt dieses menschliche Gefäß aufgrund des Alters oder unter welchen Umständen auch immer, möglicherweise dramatisch. Und dann wiederholt sich dieser Zyklus, sodass wir lernen und wachsen können – aus einer spirituellen Perspektive gesehen, in dem Aspekt, wie wir lieben.“

Scotson sagt, dass er aufgrund seiner Lernerfahrungen mit Gebet und Meditation sehr sensibilisiert für die Gefühle anderer geworden ist: „Ich bin sehr einfühlsam für das, was im Leben eines anderen vor sich geht, und ich kann oft fühlen, was sie fühlen“.

Daher findet er sich in tiefem Einklang mit Herrn Li’s wiederholten Verweisen auf „Gutes zu tun“ in seinen Artikeln. 

„Wenn du Gutes tust, ist das ein Ausdruck von Liebe gegenüber Anderen, Wesen, Existenzen“, sagte Scotson. „Aber für mich ist das allgemeine Wachstum im spirituellen Prozess, das dadurch entsteht, dass wir die Möglichkeit haben, zu reinkarnieren und einen anderen Weg einzuschlagen, die ständige Erfahrung, dass wir lernen, besser zu lieben und uns mehr auf das Gegenüber zu konzentrieren und selbstlos zu sein, anstatt selbstbezogen, nehmend und empfangend.“

Karmische Folgen

Scotson stimmt auch den karmischen Folgen zu, die in Herrn Li’s Artikel erwähnt werden.

„Die Konsequenzen, die wir erleiden oder erfahren, basierend auf den Entscheidungen, die wir treffen, können in einem anderen Leben erneut zum Ausdruck kommen. So kann ich z.B. in einem vergangenen Leben ein Missbrauchstäter und böse zu Menschen gewesen sein, sie verprügelt haben. Im nächsten Leben könnte ich sie auswählen, um mich in ein Leben einzugliedern oder zu inkarnieren, in dem ich am empfangenden Ende bin und Missbrauch erfahre. So kann ich aus der Perspektive beider Seiten wirklich wachsen und nicht nur verstehen, wie es sich anfühlt, ein Missbraucher zu sein, sondern auch, wie es sich anfühlt, missbraucht zu werden.“

Scotson sagt, dass er aufgrund seiner Arbeit viele Menschen getroffen hat, die Nahtoderfahrungen gemacht haben, und folglich ein tieferes Gefühl für Karma entwickelt haben. „Sie sind nach ihrer Erfahrung nicht mehr die gleichen Menschen. Eine beträchtliche Anzahl von ihnen ist tief beeindruckt von dem Bedeutungswert des menschlichen Lebens, den eine inkarnierte Seele ausdrückt. Der Wert dieser Seele, der in diesem menschlichen Leben zum Ausdruck kommt, ist so unglaublich, dass sie in ihrem Leben nichts mehr tun können, was anderen in irgendeiner Weise schadet“, sagte er.

Quelle:

https://www.theepochtimes.com/pastor-who-witnessed-his-own-birth-the-creator-cares-for-humanity-beyond-our-understanding_5039589.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv