Südaustralien: Übungsvorführungen bei den Feierlichkeiten zum Australia Day

Der 26. Januar ist Australia Day. Falun-Dafa-Praktizierende haben die Übungen bei mehreren Veranstaltungen vorgeführt, um diesen Anlass zu feiern. Ein Anwohner sagte erfreut: „Das ist es, wonach ich gesucht habe.“ Eine bekannte Köchin und Food-Autorin sagte, sie würde die Worte „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ in ihrem Kopf behalten.

Anwohner, die Falun Dafa lernen möchten

Letztes Jahr war die Stadt Adelaide gezwungen, die große Parade zum Australia Day aufgrund der Corona-Krise abzusagen. Stattdessen wurde eine Reihe von kleinen Veranstaltungen abgehalten, um den Anlass zu feiern.

Am 24. Januar 2022 wurden Falun-Dafa-Praktizierende eingeladen, die Übungen am Nachmittag auf einer Außenbühne in der Rundle Mall vorzuführen. Dies ist Adelaides geschäftigstes Einkaufsviertel und ein beliebtes Touristenziel.

Die Organisatorin und Sveta Mei, Vertreterin von Falun Dafa, stellten die Meditationspraxis vor und sechs Praktizierende in traditionellen chinesischen Kostümen zeigten die Übungen dazu. Viele Passanten hielten an, um zuzusehen. Einige nahmen Flyer von Praktizierenden und einige machten Fotos und Videoaufnahmen.

Eine Person hat sogar die gesamte Übungsdemonstration auf Video aufgenommen. Mehrere Chinesen machten Fotos und sprachen mit den Praktizierenden. Nachdem sie die Fakten über die Verfolgung in China erfahren hatten, unterzeichneten viele Menschen die Petition, in der sie die Kommunistische Partei Chinas für ihre brutale Unterdrückung der Gruppe verurteilten.

Bild links: Viele unterschrieben die Petition, um ein Ende der Verfolgung in China zu fordern. Bild rechts: Die Anwohnerin Frau Gaynor (rechts) war überglücklich, als ihr gesagt wurde, dass sie die Übungen online mit ihrem kranken Mann lernen könnte.

Frau Gaynor arbeitet in der Stadt und kam in ihrer Mittagspause vorbei. Sie wurde von der Übungsdemonstration angezogen und hielt an, um zuzusehen. Sie erzählte den Praktizierenden, dass sie in letzter Zeit unter viel Stress stand und lernen musste, wie man meditiert. Die Praktizierenden erklärten, dass die Übungen einfach zu erlernen seien und erzählten ihr, wie das Praktizieren von Falun Dafa ihre Gesundheit verbesserte und ihnen inneren Frieden brachte. Sie sagten ihr auch, es sei kostenlos, Falun Dafa zu lernen.

Sie sagte, ihr Mann sei kürzlich sehr krank geworden und er sei depressiv. Die Praktizierenden gaben ihr den Link, Falun Dafa im Internet zu lernen, damit sie die Übungen mit ihrem Mann zu Hause machen konnte. Sie war entzückt und dankte den Praktizierenden immer wieder.

Ich werde die Worte Wahrhaftigkeit, Güte, Nachsicht im Hinterkopf behalten

Am 22. Januar wurden die Praktizierenden von Rosa Matto, einer bekannten Köchin und Food-Autorin, eingeladen, an einer Kochvorführung teilzunehmen. Sie stellten traditionelle chinesische Speisen sowie die Kultur der Kultivierung vor.

Praktizierende wurden eingeladen, an einer Kochvorführung teilzunehmen.

Letztes Jahr nahmen Praktizierende an einer ähnlichen Veranstaltung in Chinatown teil und hinterließen einen tiefen Eindruck bei Rosa Matto. Als sie den Praktizierenden zuhörte, wie sie über die Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Güte und Nachsicht sprachen, berührte Rosa ihre Stirn und sagte dem Publikum, dass sie sich die Prinzipien hier einprägen wolle. Sie möchte diese Werte in ihrem Kopf behalten. Sie bat die Praktizierenden auch, sich umzudrehen und allen die chinesischen Schriftzeichen auf der Rückseite ihrer gelben T-Shirts sowie die Adresse der Falun-Dafa-Webseite zu zeigen.

Matto erinnerte auch alle daran, an die Übungsdemonstration zu denken und sie anzusehen, die zwei Tage später am selben Ort stattfinden würde.

Das ist es, wonach ich gesucht habe

Während des Corona-Ausbruchs gingen viele Australier an den Strand, um Sport zu treiben und sich zu entspannen. Die Praktizierenden gingen zum Strand von Glenelg, um die Übungen zu machen und sie hielten eine Autotour mit Botschaften über Falun Dafa ab. Sie wurden von den Anwohnern begrüßt.

Bild links: Praktizierende machen die Übungen am Strand von Glenelg. Bild rechts: Lorraine und Cate hörten zu, als ein Praktizierender ihnen von der Verfolgung in China erzählte.

Glenelg Beach ist ein beliebtes Reiseziel am Meer für Südaustralier. Am 16. Januar hielten die Menschen an, um zuzusehen und Fotos zu machen, während die Praktizierenden morgens die Übungen machten. Als sie von der anhaltenden Verfolgung in China erfuhren, unterschrieben die Menschen die Petition, um die Gräueltaten zu verurteilen.

Eine Frau hielt an, um den Praktizierenden bei den Übungen zuzusehen. Nachdem die Praktizierenden ihr die Vorteile der Praxis mitgeteilt hatten, sagte sie: „Das ist es, wonach ich gesucht habe.“ Ein Busfahrer und seine Frau haben die Übungen gesehen und bekundeten ebenfalls Interesse am Lernen.

Lorraine und Cate hörten zu, als ein Praktizierender ihnen von der Folter erzählte, die Praktizierende in China in den letzten zwei Jahrzehnten ausgesetzt waren. Sie waren schockiert, besonders nachdem sie erfahren hatten, dass die Organe der inhaftierten Praktizierenden gewaltsam entnommen und für riesige Gewinne verkauft wurden.

Einer sagte: „Die KPCh ist so brutal!“

Nachdem sie die Übungen gemacht hatten, fuhren die Praktizierenden mit ihren Autos, die mit Botschaften über die Menschenrechtsverletzungen der KPCh versehen waren, in den belebten Einkaufsvierteln und Straßen entlang des Strandes von Glenelg.

Die Menschen entlang der Route hielten an, um die Schilder zu beobachten und zu lesen. Viele Leute zeigten Daumen hoch. Mehrere Fahrer hupten, um ihre Unterstützung zu zeigen, während andere zustimmend mit dem Kopf nickten.

.Chinesische Version verfügbar

Quelle: https://en.minghui.org/html/articles/2022/1/29/198333.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv