4. Juli 2002

FDI (New York): Aufdeckende Sendungen dienen wirklich den Menschen

Während andere unterdrückte Gruppen zu Gewalt gegriffen haben, haben Falun Gong Praktizierende immer friedlich appelliert im Bestreben, anderen zu nützen; sie weigern sich, andere zu verletzen, ganz gleich in welcher Lage. Einige gehen zum Tiananmen Platz, während andere Flugblätter verteilen oder Spruchbänder aufhängen. Kürzlich waren einige von ihnen fähig, erfolgreich Tatsachen und ihren Appell im Fernsehen zu zeigen trotz der strengen Kontrolle der Medien durch die Regierung….Diese Verfolgung, wie alle anderen in historischen Zeiten, wird eines Tages enden und die wahren Begebenheiten werden bekannt werden. Genau wie die leidbringenden Taten der totalitären Führer dieses Jahrhunderts aufgedeckt, bekannt gemacht und schließlich auch bestraft worden sind, so wird auch Jiangs Regime eines Tages der Überprüfung durch die Welt gegenüberstehen.

Mehr »

WAZ, 06.06.02: Lesen verboten: Projektleitung ,schützt&#039 Arbeiter

Bei Falun Gong sehen Chinesen rot

Was sie in China nicht dürfen, sollen sie auch in Dortmund nicht können: Die bis zu 1000 chinesischen Arbeiter, die seit Wochen in Dortmund Hochofen und Anlagen auf der Westfalenhütte demontieren, werden von der chinesischen Projektleitung vor Informationen „geschützt“…

Mehr »

Die wirtschaftliche Situation in China ist von Direktinvestitionen ausländischer Unternehmen abhängig

Wichtigster Faktor wird letztendlich sein, inwieweit in China Gewinne erzielt werden können. In der Vergangenheit haben die chinesischen Märkte ausländische Investoren angezogen. Bis jetzt haben jedoch nur wenige ausländische Investitionen Gewinn gebracht. Die Ursache liegt darin, dass obwohl ausländische Investoren aufgrund von vielen Versprechungen in China investiert haben, Investitionsmittel durch Korruption verschwunden oder unterschlagen worden sind…

Mehr »

Das Neueste

Archiv