Ein Untersuchungsbericht aus Taiwan macht die Wirkungskraft von Falun Gong deutlich: Es verbessert die körperliche und geistige Gesundheit und verringert dadurch die Ausgaben für Gesundheitsfürsorge (Fotos)

Die Professorin Dr. Hu Yu- Whuei der Wirtschaftsabteilung der Nationalen Universität Taiwan veröffentlichte heute einen Untersuchungsbericht, der deutlich macht, dass 72% der Falun Gong- Praktizierenden jährlich nur eine einzige Gesundheits-Versicherungskarte benötigen, nachdem sie mit dem Betreiben von Falun Gong angefangen haben, das ist eine Verringerung von fast 50%. (Eine Versicherungskarte erlaubt dem Empfänger sechs Besuche bei medizinischen Leistungsanbietern, danach muß er die Karte erneuern). Die Kultivierung durch Falun Gong hat kräftige Wirkung, zerstörende und süchtigmachende Gewohnheiten zu beseitigen und die geistige Gesundheit zu stärken. Für diejenigen, die jahrelang häufig die Krankenhäuser aufgesucht haben, sind diese Ergebnisse ein wahrer Segen.

Pressekonferenz über die Untersuchung von Taiwanesischen Praktizierenden der Gesundheitsfindung mit Hilfe der Gesundheitsfürsorgekarten mit Dr. Hu Yu-Whuei

Das wissenschaftliche Untersuchungsprojekt schloß Falun Gong-Praktizierende aus ganz Taiwan ein. Zum Beispiel machten sie die Untersuchungen in einem Fünftel aller Ortschaften, Städte, Orte, Städte und Amtsbezirke, versammelten 1182 berechtigte Befrager und kamen zu ihrer Schlußfolgerung durch die Mittel statistischer Analysen.

Der Bericht machte deutlich, dass Falun Gong eine bemerkenswerte Wirkung auf ungesunde Gewohnheiten hat: so stellten 81% das Rauchen ein, 77% wurden von der Trunksucht befreit, 85% gaben das Spielen und das Kauen von Betelnüssen auf. (Betelnusskauen ist eine süchtigmachende und ungesunde Gewohnheit in Asien). Diese Zahlen beweisen, dass Falun Gong tatsächlich eine bemerkenswerte und positive Wirkung auf die Verbesserung der gesellschaftlichen Umgebung hat.

Dr. Hu machte deutlich, dass die Untersuchung zeigt, dass Falun Gong eine große Hilfe bei der Harmonisierung des Gefühlslebens darstellt. Der Grad der Zufriedenheit mit dem eigenen Gesundheitszustand wuchs von 24 auf 78%; Zufriedenheit mit der eigenen Fähigkeit, die alltäglichen Notwendigkeiten zu bewältigen von 36 auf 81%. Dazu hatten 33% der Menschen einen Hang zu Nervosität und Melancholie. Nach dem Betreiben von Falun Gong waren es nur noch 3%.

Dr. Hu überlegte, da die Finanzierung der Gesundheitsversicherung gegenwärtig
knapp ist, Falun Gong nicht nur grundsätzlich ein wirkungsvoller Weg zur Reduzierung der Gesundheitsunkosten ist, sondern darüber hinaus unermessliche Wohltaten für der Menschen körperliches und geistiges Wohlergehen bietet. Sie meinte, dass die Regierung und die Akademischen Kreise zusammenarbeiten sollten, um ein tieferes Verständnis über die positive Wirkung von Falun Gong für die menschliche Gesundheit zu erwerben. Sie hofft, dass sie Unterstützung vom Büro der Nationalen Gesundheitsversicherung bekommen kann, um weitere vertiefte Untersuchungen über die Gesundheitsdaten von Falun Gong- Praktizierenden durchzuführen.

Dr. Hu hat jahrelang die Gesundheitswirtschaft studiert und ist Falun Gong- Praktizierende. Sie unternahm diese Untersuchung aufgrund ihrer eigenen Erfahrung und mit Hilfe ihrer akademischen Kenntnisse mit Unterstützung der Falun Dafa- Gesellschaft Taiwan. Sie verdient die Aufmerksamkeit und Bestätigung aller Teile der Gesellschaft.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv