Mehrere Geschichten über einen gerechten Direktor eines Arbeitslagers

Seitdem die Falun Dafa Praktizierenden vom ehemaligen Präsidenten Jiang Zemin und seiner Regierung so grausam verfolgt werden, bemühen sich die Praktizierenden auf verschiedene Weise, die von seinen Lügen und fabrizierten Geschichten getäuschten Menschen aufzuklären. Wenn diese Menschen die Wahrheit erkennen, behandeln sie Praktizierende freundlich und gerecht. Damit wählen sie für sich eine gute Zukunft, woran man sich in der Geschichte erinnern wird.

Im Folgenden möchte ich das rechtschaffene Verhalten eines Direktors eines Zwangsarbeitslagers beschreiben, (Ich nenne ihn Lao Yang), der Praktizierende mit Freundlichkeit behandelte, als ich dort eingesperrt war. Jeder wählt bei der Verfolgung seine eigene Position: Einige wurden zu Handlangern und Schlägertypen des Jiangs Regimes, manche verschließen gegenüber der Verfolgung einfach die Augen und manche wagen aus Angst vor Repressalien nicht, die Wahrheit zu sagen. Trotzdem gibt es auch Menschen, die Falun Gong und seine Ausübenden beschützen.

Bi diesen Vergleichen können wir erkennen, dass es Menschen gibt, die noch nach Gerechtigkeit suchen, die ihrem Gewissen folgen und einen hohen Moralstandard beweisen. Ihre Entscheidungen werden in ihrer Zukunft wieder zu erkennen sein. Denken Sie nur daran: “Gutes wird mit Gutem belohnt und Böses mit Bösem.“

1. Der Polizei verbieten, Praktizierende mit Elektrostäben zu schlagen

Im Frühling 2000 traf ich Direktor Yang und er sagte: “Ich habe allen Polizisten der dritten Division klargemacht, dass es verboten ist, Praktizierende mit Elektrostäben zu misshandeln, weil sie alle gute Menschen sind mit besten Eigenschaften und Urteilskraft. Wenn wir sie mit Elektrostäben foltern, können wir wirkliche Verbrecher nicht mehr bestrafen. Was würden die Menschen über unser Justizsystem denken, wenn wir gute und böse Menschen auf gleiche Art behandeln?“

Ich war über diese Worte so gerührt, dass ich sagte: “Alle Praktizierenden in dieser dritten Division werden Ihr rechtschaffenes Verhalten im Gedächtnis behalten, denn Sie schützen diejenigen, die unendliche Großzügigkeit verdienen.“

2. Rede auf einem Lagertreffen

Eines Tages im März 2000 forderte Direktor Yang bei einem Lagertreffen die kriminellen Gefangenen auf, sich ein Beispiel an den Praktizierenden zu nehmen. Er sagte: “Seit Falun Gong Praktizierende ins Lager gekommen sind, hat sich das Lager sehr verändert. Die Menschen stehlen weniger, schlagen und schimpfen weniger, einfach weil sie das Beispiel der Praktizierenden vor Augen haben.“ Er gab auch noch bekannt, dass diejenigen, die Praktizierende schlagen und beschimpfen, ernsthaft bestraft werden würden. Diese Rede machte deutlich, was recht und was unrecht ist. Die Atmosphäre in diesem Lager wurde sehr rechtschaffen.

3. Eine Schachtel Kuchen

Im Juli 2000 bekamen viele Gefangene, auch Praktizierende, infolge der mangelnden Hygiene und der Fliegen im Essraum, Durchfall. Manche bekamen sogar eine richtige Darminfektion. Viele Gefangene verlangten nach Medikamenten und Injektionen, nur die Praktizierenden fragten nie nach Medikamenten. Durch diese gegensätzliche Haltung wurde Yangs Aufmerksamkeit erregt. Er fragte mich: “Ihr seht körperlich alle genauso aus wie ich, wie kommt es denn, dass ihr alle die Injektionen und Medikamente ablehnt, wenn ihr Durchfall habt?“ Ich erklärte ihm: “Der Unterschied zwischen gewöhnlichen Menschen und Praktizierenden besteht darin, dass wir unter dem Schutz des Meisters stehen und daher schnell wieder gesund werden, während die anderen medizinische Hilfe brauchen, um zu vermeiden, dass sie ihr Leben riskieren.“

Er schüttelte zweifelnd den Kopf und bat dann einen Polizisten, uns einen Kasten voll Grüne-Bohnen-Kuchen zu schicken. Er sagte zu mir: “Ich habe den Kuchen von meinem eigenen Geld gekauft, daher könnt ihr ihn ohne Gefahr essen.“Nach einigen Tagen waren wir alle wieder ohne medizinische Hilfe gesundet. Das erzählte ich dem Direktor, und diesmal glaubte er an die Kraft Falun Dafa.

Wir sammelten Geld für den Grüne-Bohnen-Kuchen und gaben es Herrn Yang. Er sagte scherzend: “Ihr Falun Gong- Praktizierenden seid wirklich fantastisch. Euch bringt wohl nichts aus der Ruhe!“Wir sagten, dass wir gern seine Hilfe und sein Verständnis dankend annehmen, aber wir wollten keinen Vorteil vor anderen haben, denn wir richten uns nach „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht.“

4. „Du wirst es bereuen, wenn du dich von einem Praktizierender scheiden lässt“

Die Frau von Herrn Li Qiang, einem Falun Gong Praktizierenden im Lager, wollte sich scheiden lassen. Als Herr Yang das hörte, saß er über zwei Stunden mit ihr zusammen, um herauszufinden, warum. Er sagte zu ihr: “Alle Falun Gong- Praktizierenden sind gute Menschen. Li Qiang ist ein rechtschaffener und freundlicher Mann, er wurde hier vorübergehend eingesperrt, wie andere Praktizierende auch, nur wegen seines Glaubens, nicht, weil er etwas Schlechtes gemacht hat. Wenn Sie sich jetzt falsch entscheiden und sich von ihm scheiden, wird es Ihnen schwer fallen, noch mal einen so guten Mann zu finden, und Sie werden die Scheidung bereuen.“

Diese Unterhaltung ließ ihre Bedenken dahinschmelzen. Als sie später ihren Mann Li Qiang traf, sagte sie zu ihm: “Bitte, sei unbesorgt. Ich werde immer auf dich warten.“

Danach sagte ich zu Herrn Yang: “Weil Sie dies Problem gelöst und ihre Hassgefühle aufgelöst haben, haben Sie wirklich ein gutes Werk vollbracht; was aber noch wichtiger ist, Sie werden belohnt werden, weil Sie die Rechtschaffenheit gestützt und Falun Dafa geschützt haben.“

5. „Ich kann Ihnen nur den Artikel aufsagen“

Am Neujahrstag 2001 bat mich Herr Yang in sein Büro und sagte: “Euer Meister hat einen neuen Artikel über die Beseitigung des Bösen geschrieben. Da ich Parteimitglied bin und zur Regierung gehöre, kann ich Ihnen diesen Artikel nicht direkt geben. Aber ich kann ihn für Sie aufsagen, so als ob ich mich mit Ihnen unterhielte, und so breche ich die Gesetze nicht und Sie können ihn auswendig lernen.“

Dann sagte er ihn Schriftzeichen für Schriftzeichen auf und ich lernte ihn auswendig. Dabei dachte ich: “Wie stark ist Falun Dafa! Die Bemühungen der Praktizierenden mit rechten Gedanken, ihrem Verhalten und dem Aufklären der Wahrheit haben das Leben von so vielen Polizisten gerettet. Da diese den Praktizierenden geholfen haben, können sie auch errettet werden.“

Dieses gute Beispiel für Hilfsbereitschaft in der normalen Gesellschaft bildet ein Vorbild hoher Moral für alle menschliche Wesen. Trotz fünf Jahren Verfolgung in China gibt es noch Menschen die Praktizierenden helfen und Falun Gong schützen – selbst in Zwangsarbeitslagern!
Diese Menschen sind wunderbar!

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv

Weitere Artikel zu diesem Thema