USA: Verlobte appelliert an die Kongressabgeordneten, gemeinsam die chinesische Regierung zu drängen, Charles Li frei zu lassen (Fotos)

Vor dem chinesischen neuen Mondjahr ging Frau Yeong–Ching Foo, die Verlobte des U.S-Bürgers Charles Li nach Washington DC und ersuchte um Hilfe für seine Freilassung.

Die kalifornische Kongressabgeordnete Anna G. Eshoo appellierte an alle Mitglieder des Menschenrechtskomitees des U.S.- Kongresses und andere Personen, denen die Einhaltung der Menschenrechte ein Anliegen ist, zusammenzustehen, um Charles Li zu helfen.

Frau Yeong-Ching Foo, die Verlobte von Charles Li beim Interview in Washington DC Frau Yeong-Ching Foo reiste nach Washington DC und ersuchte um Hilfe für seine Freilassung

Nach Aussage des U.S.- Konsulates in Schanghai wurde am 22. Januar Charles Li, ein U.S.-Bürger aus der Region der San Franzisko-Bay durch chinesische Sicherheitsbeamte kurz nach seiner Landung auf dem Flughafen Guangzhou in China festgenommen. Er wurde nach Yangzhou Stadt, in der Provinz Zhejiang, gebracht, Tausende von Meilen von Guangzhou entfernt. U.S.- Konsularsbeamten ist es nur einmal im Monat für dreißig Minuten erlaubt, Charles Li zu besuchen.

Die Kongressabgeordnete Anna G. Eshoo forderte die Kongressmitglieder in ihrem Appellbrief auf, mit ihr zusammen ihre Sorge über das Schicksal von Herrn Li auszudrücken und seine Freilassung zu fordern. Sie lud sie ein, einen Brief an Herrn Yang Jiehu, den chinesischen Botschafter in den U.S.A. zu unterzeichnen, und von der chinesischen Regierung die sofortige Freilassung von Herrn Li zu fordern.

Charles Lis chinesischer Name ist Li Xiangchun. Er ist etwa Mitte 30 und ist Doktor der Medizin. Er forschte früher an der Harvard Universität und ging dann im Jahre 2000 in die Gegend von San Franzisko-Bay. Er führt sein eigenes Geschäft, das sich mit chinesischer Medizin befasst. Lai Ning, ein Falun Gong-Sprecher, sagte zur Unterstützung von Charles Li: „Unser Standpunkt ist, Charles Li hat nie ein Verbrechen begangen. Er ist ein amerikanischer Bürger, und die chinesische Regierung sollte ihn sofort freilassen.“

Frau Yeong-Ching Foo, Charles Li Verlobte, ist Software-Ingenieurin und Hochschulabsolventin der Davis Schule der kalifornischen Universität. Sie ersuchte in Washington DC um Hilfe, um Charles Li zu retten. Sie sagte, dass Charles Li nach China gegangen sei, um seine Familie und Verwandte zu besuchen. Er führt eine Import- Export-Firma, die mit traditionellen chinesischen Medikamenten aus China handelt.

Frau Foo ist um die Sicherheit ihres Verlobten sehr besorgt. Sie sagte: „China hat brutale und schreckliche Methoden angewendet, um Falun Gong zu unterdrücken. Ich weiß nicht, was derzeit mit Charles ist. Ich hoffe, dass er bald zurückkommen kann.“

Quelle: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2003/2/8/31880.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv

Weitere Artikel zu diesem Thema