23. Oktober 2002

USA: Jiang Zemin kommt in Chicago an, über tausend Falun Gong Praktizierende protestieren gegen seine Verfolgung in China

Um 10.50 Uhr stieg Jiang mit schwerfälligen Schritten aus dem Flugzeug. Er verließ sofort die jubelnde Masse, die 2 Stunden lang im kalten Wind auf ihn gewartet hatte und stieg eilig in seine Limousine ein. Seine Kolonne fuhr auf der Autobahn I-90 in die Stadtmitte von Chicago. Am Ende der Kolonne fuhr ein Ambulanzwagen. Der große LKW fuhr auf der gleichen Autobahn. Unterwegs gab es insgesamt 15 Protestgruppen von Falun Gong Praktizierenden, die gelbe Transparente hochhielten, mit Aufschriften wie z.B. „Falun Dafa ist gut“, „Stoppt die Verfolgung von Falun Gong“. …

Mehr »

Mexiko: eine besondere Pressekonferenz in Los Cabos (Fotos)


Nach dreitägigen Vorbereitungen fand eine besondere Pressekonferenz über Falun Gong am 18.10.2002 statt. Sieben lokale Medien nahmen daran teil. Am Anfang waren die Journalisten neugierig, aber sie wussten kaum etwas über Falun Gong. Sie hörten aufmerksam zu, stellten Fragen und sprachen mit den Praktizierenden…

Mehr »

FDI (New York): Zwei weitere Familienmitglieder aus chinesischen Arbeitslagern freigelassen, während die Internationale Kampagne zur Rettung von Familienangehörigen weitergeht (Fotos)

Die Kampagne „ Rettet unsere Familienangehörigen“ wurde im Juli in Kanada gestartet und hat Anfang September zur Freilassung von Yangying Wu geführt, die Schwester von Frau Yanxia Wu, Einwohnerin Torontos. Die Vereinigten Staaten, Deutschland, Australien, Japan und andere Länder begannen die Aktion zur Rettung von Familienangehörigen im August und September.

Mehr »

Das Neueste

Archiv